BERUFLICHE TÄTIGKEITEN

  • Prof. Dr. Can Adam Albayrak war nach Abschluss seines Studiums und seiner Promotion bis 1998 an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen tätig. Danach arbeitete er viele Jahre in verantwortlicher Position bei der Deutschen Post. Dort war er für die strategische Weiterentwicklung der IT-Bereiche zuständig und leitete zahlreiche IT-Projekte, die er erfolgreich umsetzte. 2006 folgte Prof. Dr. Albayrak einem Ruf als Professor für Wirtschaftsinformatik an die Hochschule Harz. In der Professur fand er seine wahre Berufung, da diese ihm ermöglicht, sowohl sein eigenes Wissen weiterzugeben als auch durch neue Ansätze zu wachsen. Seine Lehr-, Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im operativen und strategischen IT-Management. Er ist zudem verantwortlich für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen.

ERFAHRUNGEN UND KOMPETENZEN

Seit 2006: Professor für Wirtschaftsinformatik am Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz

2005 - 2006: DHL Verwaltungs GmbH

2002 - 2004: Deutsche Post Euro Express Deutschland GmbH

1998 - 2001: Deutsche Post AG

1993 - 1998: Fachgruppe Informatik der RWTH Aachen

Zuvor

  • Studium der Informatik mit Abschluss Dipl.-Informatiker

PERSÖNLICHE AKTIVE MITGLIEDSCHAFTEN