Neuigkeiten

Auffrischungskurs im Bereich der „Erste Hilfe“

Am Samstag, 03. November 2018 (09:00-16:00 Uhr) findet erstmals für Übungsleiter/innen und Studierende der Hochschule Harz ein Auffrischungskurs im Bereich der „Ersten Hilfe“ am Standort Wernigerode statt.

Um die Ausbildung von Übungsleiterinnen und Übungsleitern zu optimieren, bietet der Hochschulsport der Hochschule Harz in Kooperation mit dem DRK Wernigerode ein „Erste-Hilfe-Training“ u.a. mit der Thematik Sportverletzungen an.

Aber nicht nur Sportverletzungen ist ein wichtiges Thema bei der „Ersten Hilfe“, sondern wie verhalte ich mich bei Verletzungen, akuten Erkrankungen und lebenswichtig ist der richtige Umgang bei der Wiederbelebung.
Dieser Auffrischungskurs ist aber auch an interessierte Studierende gerichtet, die ihre bereits erworbenen Kenntnisse auffrischen und auf den aktuellsten Stand bringen möchten.

Wenn wir euer Interesse wecken konnten und ihr an diesem Auffrischungskurs teilnehmen möchtet, dann meldet euch bis zum 28. Oktober per Mail beim Hochschulsport (hochschulsport(at)hs-harz.de) an. Selbstverständlich gibt es nach erfolgreicher Teilnahme eine Bestätigung seitens des DRK Wernigerode.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 15 Personen begrenzt und die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 10,- Euro. Die Gebühr ist bis zum 30.Oktober im Hochschulsport in Wernigerode (Haus 2, Raum 2.006a) oder in Halberstadt (D 006) zu zahlen. 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Euer Hochschulsport Team