Neuigkeiten

Information zum Grundtauchscheinkurs

Am 30. September fand in den Räumlichkeiten der Hochschule Harz der Informationsabend zu dem diesjährigen "Tauchkurs" statt, der vom leidenschaftlichen, erfahrenden Taucher und gleichzeitigem Tauchlehrer Frank Schumm geleitet wurde.

Der Grundtauchschein-Kurs, bei dem man eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung erhält, wird zum 5. Mal zusammen mit dem Tauchclub Harz e.V. Wernigerode angeboten. Am Informationsabend haben die interessierten Studierenden nicht nur über verschiedene Tauchscheinmöglichkeiten, Regeln und Voraussetzungen zum Tauchen erfahren, sondern sie hatten auch die Möglichkeit viele Fragen zu stellen. Am Ende der Veranstaltung, die gut besucht war, haben sich alle Teilnehmer in die Kursliste eintragen können. Der Basic-Tauchscheinkurs begann erfolgreich am 14. Oktober und wird jetzt bis Dezember immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Schwimmhalle in Wernigerode stattfinden. Der Grundtauchschein-Kurs, bei dem man eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung erhält, wird zum 5. Mal zusammen mit dem Tauchclub Harz e.V. Wernigerode angeboten.

Am Informationsabend haben die interessierten Studierenden nicht nur über verschiedene Tauchscheinmöglichkeiten, Regeln und Voraussetzungen zum Tauchen erfahren, sondern sie hatten auch die Möglichkeit viele Fragen zu stellen. 

Am Ende der Veranstaltung, die gut besucht war, haben sich alle Teilnehmer in die Kursliste eintragen können. Der Basic-Tauchscheinkurs begann erfolgreich am 14. Oktober und wird jetzt bis Dezember immer montags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Schwimmhalle in Wernigerode stattfinden.