Service Ticket System

Das STS bietet die Möglichkeit Anfragen, Anträge und Störmeldungen rund um die IT-Infrastruktur und den Diensten mittels Ticket automatisch zu versenden.


Verfügbar für:                  

Studierende, Dozenten, Mitarbeiter

 

Hauptmerkmale:            

Das STS (siehe Glossar) bietet die Möglichkeit Störungen zu melden, Probleme zu bearbeiten und Fragen zu stellen.

 

Vorteile:

Ihre Probleme und Fragen werden zeitnah beantwortet.

 

Voraussetzungen:          

Sie benötigen eine aktive Nutzerkennung der Hochschule Harz (u-Nummer/ m-Nummer, Passwort) und Zugang zum Hochschulnetz / Internet.

 

So geht’s:                          

Rufen Sie die Website sts.hs-harz.de auf und melden Sie sich mit Ihrer persönlichen Nutzererkennung am System an.

 

 

Neues Ticket erstellen

Nach Aufruf der Website stehen Ihnen verschiedene Reiter zur Verfügung. Klicken Sie auf "neues Ticket" um Ihre erste oder eine weitere Anfrage zu erstellen.

Zunächst müssen Sie ihr Problem in eine Kategorie einordnen. Sollte das nicht möglich sein, wählen Sie "Zuordnung nicht möglich" aus (ganz unten).

Geben Sie dem Problem einen Betreff und beschreiben Sie Ihr Anliegen dann so genau wie möglich. Hängen Sie ggf. Screenshots oder andere Dateien an um Ihr Problem besser darstellen zu können. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf "Übermitteln".

 

 

Anträge

Mit Klick auf den Reiter "Anträge" finden Sie Unterkategorien, zu denen verschiedene Formulare zugeordnet sind. Möchten Sie irgendetwas beantragen, dann finden Sie hier das entsprechende Formular.