Claudia Hellwig

Projektmitarbeiterin

Projektmitarbeiter
Tel +49 3943 659 894
Raum 2.124, Haus 2, Wernigerode

Maßnahme 5: „Frauenschaftsclub“

Im Sommersemester 2015 wurde durch die Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs Automatisierung und Informatik eine Umfrage unter Studentinnen durchgeführt, um speziellen und gewünschten Unterstützungsbedarf zu identifizieren. Dabei wurde insbesondere der Wunsch nach einer stärkeren Vernetzung sowie einem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen Frauen in Studium, Lehre, Wissenschaft und Forschung sowie in Führungspositionen geäußert.

Unter dem Titel "women@hsharz" findet ein monatlicher Stammtisch statt, sowie weitere Veranstaltungen zur Vernetzung und Unterstützung der Studentinnen.

Ein weiteres Ziel ist die Vorbereitung und Unterstützung der weiteren Karriereplanung junger Wissenschaftlerinnen. Ebenfalls ist angedacht ist, dass der Frauenschaftsclub einmal jährlich zu einem offenen Event in Form einer Podiumsdiskussion mit einer Gastrednerin bzw. einem Gastredner lädt.

Veranstaltungen

 

Messebesuch


Bewerbungstraining


Weihnachtsmarktbesuch


Stammtisch
Du hast Interesse an unserem Stammtisch? Melde dich bei Claudia Hellwig