Der StuRa

Studierendenrat der Hochschule Harz

Aktuelle Termine

Öffentliche Sitzung

23.11.2017, 17 Uhr, im Senatssaal 

 

Gremien-Wahlen an der HS Harz

29.11.2017

 

Initiativen-Weihnachtsmarkt

06.12.2017 

 

 

 

 

StuRa

Der Studierendenrat, kurz StuRa, ist ein unabhängiges und überparteiliches Gremium der Hochschule Harz. Seine 13 studentischen Mitglieder werden jährlich von den Studierenden auf dem Campus  Wernigerode und Halberstadt gewählt.

Ziel des StuRa´s ist es, die Interessen und Belange aller Studierenden zu vertreten und aktiv bei der politischen und kulturellen Gestaltung des Hochschullebens mitzuwirken. Darüber hinaus trägt er in Zusammenarbeit mit überregionalen Studierendenräten dazu bei, die allgemeine Studiensituation positiv zu beeinflussen.   Gleichzeitig ist der StuRa das übergeordnete Gremium aller studentischen Initiativen und verantwortlich für die gerechte Verteilung der studentischen Beiträge und staatlichen Zuschüsse.So werden Veranstaltungen und Projekte der Initiativen, aber auch anderer studentischer Gruppen, finanziell, personell und ideologisch gefördert.  

Ihr möchtet gern mehr über uns erfahren, uns aktiv unterstützen oder habt einen Vorschlag, wie das Leben an der HS Harz verbessert werden kann? Sprecht uns einfach auf dem Campus an oder kommt in unserem StuRa-Büro vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Kontakt

StuRa-Büro

Wohnheim IV - Raum 2.034
Hochschule Harz
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode
Tel: +49 (0) 3943 659 192 
Fax: +49 (0) 3943 659 755
Email: stura(at)hs-harz.de   
Facebook: facebook.com/stura.hsharz  Sprechzeiten: Mittwochs 13.00 - 13.30 Uhr und nach Vereinbarung