Prof. Dr. Folker Roland

Rektorat
Tel +49 3943 659 100
Raum 6.104, Haus 6, Wernigerode
Sprechzeiten Terminvereinbarung nach Rücksprache

Rektor

Am 1. Februar 2022 beginnt für Prof. Dr. Folker Roland seine inzwischen zweite Amtszeit als Rektor. Er leitet die Hochschule Harz seit 2017.

Folker Roland ist seit 1994 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Produktions- und Logistikmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Den jeweiligen Rektoraten gehörte er von 1997 bis 2000 und erneut seit 2007 als Prorektor für Studium, Qualitätsmanagement und Weiterbildung an. Derzeit ist er Rektor der Hochschule Harz.

Zu den Stärken der Hochschule Harz zählt der Rektor das innovative Studienangebot, die intensive Vernetzung mit der Region und die starke Identifikation der Studierenden und Mitarbeiter mit der erst 25-jährigen Bildungseinrichtung. Als zentrale Aufgaben betrachtet er die Sicherung der Position der Hochschule Harz mit ihren 3.000 Studierenden, die Begleitung der Standortentwicklungsvorhaben sowie die Vernetzung der beiden Standorte in Wernigerode und Halberstadt. Weiterhin liegt die Nachhaltigkeit im Zuständigkeitsbereich des Rektors.


Hinweise zur Durchführung von Berufungsverfahren
 


nach Log-In sichtbar

weiterlesen