Urabstimmung vom 02. April bis 09. April 2024

zur Stimmabgabe

(Login erforderlich)

weiterlesen

Urabstimmung der Studierenden der Hochschule Harz

Die Hochschule Harz ruft alle Studierenden zur Urabstimmung über das Deutschlandticket auf.

Frage: Welches Semesterticket soll es ab dem Wintersemester 2024/25 an der Hochschule Harz geben?

Antwort a) Ich möchte die bisherige verpflichtende Lösung beibehalten. Das Semesterticket kostet derzeit verpflichtend 18 € pro Semester und ist wie bisher im Einzugsgebiet der Harzer Verkehrsbetriebe gültig. Die Harzer Verkehrsbetriebe haben hier aber schon signalisiert, dass sie eine deutliche Erhöhung anstreben.

Antwort b) Ich möchte das verpflichtende deutschlandweite Semesterticket. Das deutschlandweite Semesterticket hat denselben Leistungsumfang wie das Deutschlandticket. Das deutschlandweite Semesterticket wird beginnend ab dem Wintersemester 2024/25 eingeführt werden. Die entstehenden Kosten in Höhe von derzeit 176,40 € pro Semester sind von allen Studierenden zu tragen.

Antwort c) Ich enthalte mich.

 

Stichtag des Wählerverzeichnisses: 21. März 2024

(wer an diesem Tag eingeschriebener Studierender der Hochschule Harz war, kann an der Urabstimmung teilnehmen.)

Wahlzeitraum: 2. April 2024, 12 Uhr bis 9. April 2024, 12 Uhr

 

Kontakt

 

Leiterin Wahlamt
Kanzlerin Dr. Angela Kunow
Termin nach Vereinbarung
wahlbuero(at)hs-harz.de


Mitarbeiterin Wahlbüro
Ricarda Wozniak
Haus 6 / Raum 6.002
Tel.: 03943 / 659 – 107
wahlbuero(at)hs-harz.de

 

Weitere Inhalte nach Login sichtbar.