Leitsätze Respekt

• Ein achtsames und respektvolles Miteinander nach innen und außen wird zu jeder Zeit als selbstverständlich angesehen. Sexismus, Rassismus, Homophobie und jede andere Form der Diskriminierung werden an der Hochschule Harz nicht geduldet.
  • Die Hochschule Harz ist sich ihrer großen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit ihren Einrichtungen und Veranstaltungen bietet sie eine offene Plattform für Partizipation und Wissensaustausch.
  • Bei Hochschulveranstaltungen übernehmen Hochschulangehörige, insbesondere die für die Organisation Verantwortlichen, eine Vorbildfunktion. Das betrifft sowohl den verantwortungsvollen Umgang mit dem Eigentum der Hochschule und ihrer Angehörigen als auch das friedliche Miteinander.

• Die Hochschule Harz ist stolz auf das lebendige studentische Engagement. Die Aktivitäten der vielfältigen Initiativen werden von allen Hochschulangehörigen begrüßt.