Lehre

 

Lehrveranstaltungen

  • Qualitätsmanagement (Master)
  • Produktentwicklung (Master)
  • diverse Projekte in Österreich, Spanien und Portugal
  • Einführung Tourismusmanagement ITS
  • Nachhaltiger Tourismus
  • diverse Projekte mit Reiseveranstaltern
  • International Tourism
  • Intercultural Competences
  • Cross Cultural Management
  • Sustainable International Tourism
  • Introduction to the German Tourism Market

    Themen betreuter Abschlußarbeiten

    • Klimaneutraler Urlaub in der Ferienhotellerie - eine empirische Untersuchung von Kundenmeinungen
    • Interkulturelle Kompetenz in der Kettenhotellerie
    • Herausforderungen und Chancen kleiner Reiseveranstalter zur Förderung der Nachhaltigkeit von ZA in EL
    • Regionalprodukte im Tourismus als Beitrag zur Imageaufwertung der Destination Albanien
    • Spannungsfeld Tourismus und Naturschutz in Großschutzgebieten
    • Prostitutionstourismus
    • Kundenbindung im Reittourismus
    • Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie am Beispiel der Rezidor Hotel Gruppe
    • Volunteer Tourismus - Eine Zielgruppen- und Potentialanalyse des deutschen Reisemarktes
    • Ländlicher Tourismus im qualitativen Wandel in Vorpommern
    • Das deutsche Freizeitverhalten unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit
    • Natural Areas: An empirical examinatin of tourist demand for a sustainable product
    • Die Franche Comté - Urlaubsregion für deutsche Urlauber Externe Stromversorgung bei Kreuzfahrtschiffen
    • Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts für eine nachhaltige Hochschule Harz
    • Greenwashing - Anwendung einer Public Relations Strategie in der Tourismusbranche
    • Nachhaltigkeitszertifizierung im Tourismus - Tour Cert
    • Nachhaltigkeitskommunikation im Tourismus am Beispiel von Studiosus
    • Besuchermanagement für Nachhaltigkeit - Beispiel Cliffs of Moher
    • Sozioökonomische Effekte des Tourismus. Eine Untersuchung am Beispiel des Robinson Club Nobilis in Belek (Türkei)
    • Das Zertifikat als Kommunikationsform im Vertrieb
    • Umweltmanagement in Skigebieten - Analyse von Auditing Verfahren zur Zertifizierung von nachhaltigen Skigebieten
    • Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Nichtregierungsorganisationen
    • Nachhaltigkeitsmarketing in touristischen Destinationen: Eine Potenzialanalyse am Beispiel Basels