Publikationen

 

 

  • Müller, J.& Kaune, A. (1999)
    Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz – Begründung, Konzept und Einführung 
    in: Ullrich Günther (Hrsg.), Psychologie an Fachhochschulen. Lengerich: Pabst, 137-150
  • Müller, J. (2002) 
    Managing Diversity 
    in: Hochschule Harz (Hrsg.), Harzer Hochschultexte Nr.1, Ausländer und Wirtschaft, Wernigerode, 78-85
  • Müller, J. (2002)
    Gedanken zur Kommunikation zwischen den Kulturen
    in: Gestalt-Zeitung Nr.15, Frankfurt am Main
  • Müller, J. (2006) 
    Coaching: Biografie und Interaktion. Eine empirische Studie zum Coach in Ausbildung. Dissertation Universität Kassel.
    Opladen & Famington Hills: Verlag Barbara Budrich
  • Müller, J.(2007)
    Video-Interaktionsanalysen zur Fallrekonstruktion in studentischen Coachingprozessen
    in: Giebeler, C. (Hrsg.), Fallverstehen und Fallstudien. Rekonstruktive Forschung in der Sozialen Arbeit, Bd.1. Opladen & Farmington Hills: Verlag Barbara Budrich
  • Müller, J. (2008)
    Coaching – zu den Besonderheiten einer modernen Beratungsform und ihrer Vermittlung im Studium
    in: Festschrift: 15 Jahre Hochschule Harz. Halberstadt: Verlag Koch

  • Müller, J. (2008)
    Von sich selbst erzählen und miteinander sprechen als Spiegel und Promotor lebensgeschichtlicher Strukturen – ein strukturanalytischer Forschungszugang und seine möglichen Implikationen für Supervisionspraxis und Supervisionsfortbildung
    in: Forum Supervision 32, 38 – 47

  • Müller, J. (2009)
    Aktualsprachliche Interaktion und biografische Formierung am Beispiel einer professionellen Beratungssituation
    in: Haubl, R., Hausinger, B. (Hrsg.), Supervisionsforschung: Einblicke und Ausblicke. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 143 – 164

  • Müller, J. (2010)
    Kommunikationstechniken
    in: Kaune, A. (Hrsg.), Change Management und Organisationsentwicklung (2.Auflage). Berlin: Erich Schmidt Verlag, 59 – 87

  • Müller, J. , Schwedhelm, E. (2010)
    Virtuelle Netzwerke. Außendarstellung und interne Kommunikation
    in: Gestalttherapie 24.Jahrgang, 2.Heft 2010, S.76-85

  • Müller, J., Bayas-Linke, D., Schwedhelm, E. (2011)
    Das Potenzial der Video-Interaktionsanalyse als Beratungskonzept von Gründungsteams
    in: Organisationsberatung- Supervision- Coaching 4/2011, 457-469

  • Müller, J., Bayas-Linke, D., Schwedhelm, E. (2012)
    Wege in die Selbständigkeit – ein komplexes Zusammenspiel
    in: Zeitschrift Supervision4/ 2012
  • Müller, J., Bayas-Linke, D., Schwedhelm, E. (2015).Karrierecoaching Peer to Peer. In: Organisationsberatung - Supervision - Coaching 3/ 2015, 277 - 287
  • Müller, J., Starker, U. (2017) Komplexes Problemlösen im Coaching. In: Greif, S.,Möller, H., Scholl, W.,  Handbuch Schlüsselkonzepte im Coaching, Berlin: Springer
  • Müller, J., Bayas-Linke, D., Schwedhelm, E. (2017).Video-Interaction-Analysis in Coaching and Consulting of Teams. In: Geißler-Piltz, U., Nemes, E., Sijtze de Roos (Hrsg), Inspire and Be Inspired. A Sample of Research on Supervision and Coaching in Europe. Budapest, Paris: L'Harmattan, 187 - 200

 

 

"Zeit ist produktiver als Raum, denn sie lässt Veränderung zu."

 

Olafur Eliasson