Vita

Hochschultätigkeiten  
seit 03/2022 Mitglied des Fachbereichsrats
seit 09/2020 Studiengangkoordinator "Marketingmanagement"
seit 03/2020 Mitglied des Senats
seit 03/2022
09/2017 - 02/2019
- Mitglied der Senatskommission "Hochschulkommunikation"
- Öffentlichkeitsbeauftragter des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften
Berufserfahrung  
seit 09/2017 Professor für Marketing und Konsumentenpsychologie
03-08/2017 Vertretung der Professur für Marketing und Konsumentenpsychologie
1998 - 2017 Mitarbeiter eines international tätigen deutschen Unternehmens für Marktforschung, sensorische Produktforschung und Innovationsberatung
1999 - 2017 Freiberuflicher Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Bildungseinrichtungen
2002 - 2004 Geschäftsführer einer GmbH für Duftmarketing
1998 - 2000 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen
Studium  
1998 - 2006 Promotionsstudium an der Universität Göttingen, Institut für Marketing und Handel
1991 - 1997 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen
Sonstige Tätigkeiten  
seit 10/2019 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Sensorik
Gutachtertätigkeit Marketing Review St. Gallen
Sprachen Deutsch, Englisch, Grundlagen Französisch
Mitgliedschaften Deutsche Gesellschaft für Sensorik (DGSens), Deutscher Fachjournalistenverband (DFJV), zeitweise European Marketing Academy (EMAC)

»Das Leben will gestaltet werden, nicht bejammert.«

(Detlef Berentzen)