Studienprojekte und Themen

 

Studienprojekte und Projektpartner

"Touristische Vermarktungskonzepte für die Halberstädter Berge"

Semesterübergreifendes Projekt

Partner: Verein "Halberstädter Berge e.V." und Stadt Halberstadt


Zeitraum: Wintersemester 21013 / 2014 und Sommersemester 2014

 

"Imageanalyse der Gemeinde Lehre"

Semesterübergreifendes Projekt

Partner: Gemeinde Lehre

Zeitraum: Sommersemester 2014 und Wintersemester 2014 / 2015

 

Praxisprojekte in der Vertiefungsrichtung Marketing:

 

  • Vermarktungskonzept für die Breite Straße in Wernigerode
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für das Freibad in Oschersleben
  • Zielgruppenanalyse und Gestaltungsempfehlungen für das Hüttenmuseum in Thale
  • Eventmanagement und Facebook-Auftritt für die Glasmanufaktur in Derenburg
  • Entwicklung eines kommunikationspolitischen Instrumentariums für die Anliegergemeinden der Teufelsmauer