NEWS

Europas Facetten

Europa-Parlamentarier Arne Lietz zu Gast am Fachbereich Verwaltungswissenschaften

„Zwischen Krisenszenarien und Zukunftsideen. Wo steht Europa?“ Zu dieser Frage sprach Arne Lietz, Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt, mit Studierenden des Studiengangs Europäisches Verwaltungsmanagement der Hochschule Harz.

Der SPD-Politiker gab den Studierenden einen Einblick in den Alltag eines Abgeordneten. Auch mit Jörg Felgner, dem ehemaligen Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, konnten sich die Studierenden austauschen: Ob in Menschenrechtsfragen, Außen- und Handelspolitik bis hin zu Sozial- und Umweltpolitik, die Bestandsaufnahme der beiden Politiker zeigte vor allem die Vielfalt der Europäischen Union und die Herausforderungen der Europapolitik.

Aktuelle Beiträge des Fachbereichs Vw auf YouTube