NEWS

Vom Klassenzimmer in den Hörsaal

Das erste Mal Hochschulluft schnuppern – Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt zu Gast auf dem Halberstädter Campus

Was soll ich studieren? Diese Frage bewegt Schülerinnen und Schüler schon bevor sie ihr Abitur in der Tasche haben. Über 50 Mädchen und Jungen der 11. Klassen der Berufsbildenden Schulen Aschersleben-Staßfurt nutzten die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Exkursionstages auf dem Halberstädter Campus über Studienangebote der Hochschule Harz zu informieren.

Eine weitere Premiere für die Gymnasiasten: Sie besuchten ihre erste Vorlesung bei Dr. Christoph Goos, der seit dem Sommersemester die Professur für Öffentliches Recht am Fachbereich Verwaltungswissenschaften vertritt. Der Rechtswissenschaftler brachte den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens nahe.