NEWS

Start des Sommersemesters 2017: Zu viert nach Wernigerode

"Wir sind 4 Absolventen, die im Frühjahr 2016 den Wirtschaftsfachwirt/IHK erfolgreich abgeschlossen haben", mit diesem Satz begann Torsten Förster am 14.12.2016 seine E-Mail an uns.

Sein Anliegen: die Suche nach einem Anschlussstudium zum Betriebswirt, Bachelor of Arts. Seine Bedingung: die Anrechnung von Leistungen aus der beruflichen Fortbildung zum Wirtschaftsfachwirt und 4 Studienplätze schon zum Sommersemester 2017. Und: möglichst noch einen Beratungstermin im Jahr 2016. Letzteren Wunsch konnten wir Torsten Förster, Andreas Flohr, Stefanie Yüce und Maike Mispelhorn nicht mehr erfüllen.

Aber alles andere hat geklappt: Die Lerngruppe aus Braunschweig/Bad Harzburg hat am 4. März ihr Studium zum Bachelor Betriebswirt aufgenommen und wir wünschen: Gutes Gelingen! Angekommen auf dem Campus der Hochschule Harz in Wernigerode (v.l.): Andreas Flohr, arbeitet für einen IT-Dienstleister und möchte mit dem Studium seine Beratungskompetenzen verbessern. Maike Mispelhorn, will sich mit dem Studium bei ihrem aktuellen Arbeitgeber generell weiterentwickeln. Der Hersteller für Armaturen übernimmt sogar die Studiengebühren. Torsten Förster, erhofft sich von dem Studium mehr Wissen zum Thema Qualitätsmanagement. Stefanie Yüce, will ihre beruflichen Stärken in Richtung Controlling entwickeln.