Wir wünschen allen ein erfolgreiches Semester!

Über unsere Mentoren-Arbeit

Die Mentoren für die Studiengänge Tourismus stehen den Studierenden jeder Zeit bei Fragen und Problemen rund ums Studium zur Seite. Durch unsere Tätigkeit und durch die enge Zusammenarbeit mit dem Studiengangskoordinator Herr Prof. Dr. Böttcher möchten wir alle Studierende im Alltag und durch das Studium unterstützen.

Besonders den Erstsemestern wollen wir unter die Arme greifen und z.B. durch unsere Mithilfe bei der Einführungswoche den Start ins Studium erleichtern. Auch innerhalb der Feedbackrunden beantworten wir eure Fragen, die in den ersten Wochen des Studiums anfallen.

Ihr möchtet gern mehr über uns erfahren oder habt einen Vorschlag, was wir innerhalb der Studiengänge für Tourismus verbessern können? Sprecht uns einfach auf dem Campus an oder kommt in unserem Mentoren-Büro vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Vorstellung der Mentoren

Florian Katzer, 5. Semester Bachelor Tourismusmanagement

Liebe Kommilitonen, ich möchte mich gern kurz vorstellen. Ich bin Florian und studiere im fünften Semester Tourismusmanagement. Ich freue mich nach meinem Auslandssemester neu im Tourismusmentoren Team zu sein. Ich weiß das grad am Anfang, aber auch im weiteren Studienverlauf öfter mal Fragen auftreten können. Sei es zum Studium allgemein, zum Auslandssemester oder über das Hochschulleben. Ihr könnt euch bei solchen Fragen oder Problemen immer an uns wenden, gerne per Email oder persönlich zu unseren Sprechstunden. Auf unserer Facebook Page veröffentlichen wir regelmäßig Stellenanzeigen und Praktikumsausschreibungen, da lohnt es sich auch mal reinzuschauen. Ich wünsche uns allen ein schönes und erfolgreiches Semester.


Angelina Eimecke, 5. Semester Bachelor Tourismusmanagement

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Angi, bin 22 Jahre alt und studiere Tourismusmanagement (TM) im fünften Semester. Ich komme gerade frisch aus dem Praxissemester, welches ich im Ausland verbracht habe und freue mich, euch ab jetzt als Tourismusmentorin zur Seite stehen zu dürfen. Ob Fragen zu Erasmus, Praktika, BFOs oder allgemeinen Themen der Hochschule, wir stehen euch zur Seite! Wir sind zwar nicht allwissend, haben aber gemeinsam doch schon einiges an Erfahrung an der Hochschule gesammelt und wenn wir auf Anhieb mal keine Lösung haben sollten, finden wir definitiv heraus, wo ihr Antworten erhalten könnt! Gerne dürft ihr uns mit allen möglichen Fragen bombardieren, wir helfen gerne!


Judith Wegener, 5. Semester Bachelor Tourismusmanagement

Hallo liebe Kommiliton*innen! Ich heiße Judith, bin 23 Jahre alt und studiere im fünften Semester Tourismusmanagement. Nach meinem Praktikum im letzten halben Jahr freue ich mich sehr, nun Teil des Tourismusmentoren-Teams zu sein. Wir stehen euch jederzeit per Mail oder in der Sprechstunde (derzeit via Zoom) zur Verfügung, sollte beispielsweise die Suche nach einem Praktikumsplatz, einer passenden Erasmushochschule oder die Wahl der Berufsfeldorientierungen anstehen. Egal ob es um allgemeine Fragen zum Studium geht oder ihr ein bestimmtes Anliegen habt, wir bemühen uns, mit euch eine Lösung zu finden! Auch wenn dieses Semester für uns alle sehr besonders ist, freue ich mich auf die kommenden Monate!

Hinweis: Nach der Anmeldung mit der u-Nummer auf der Webseite kann der Bereich "Häufig gestellte Fragen" eingesehen werden!

Kontaktdaten

Mentoren für die Studiengänge Tourismus

 

Raum 2.218

Hochschule Harz

Friedrichstraße 57-59

38855 Wernigerode

 

Sprechzeiten: 16.10., 30.10., 13.11., 27.11., 11.12. um 13.00 - 13:30 Uhr und nach Absprache per E-Mail (außer in den Semesterferien).

 

Email: tourismus.mentoren(at)hs-harz.de

Facebook: www.facebook.com/Tourismusmanagement-Mentoren-HS-Harz