Mentor:innen für die Studiengänge Tourismus


Wir wünschen allen ein erfolgreiches Semester!
 


Verfolgt spannende News und Stellenangebote für die Tourismus-Studierenden auf Facebook:

https://www.facebook.com/hsharztourismus/

Was sind unsere Aufgaben?

Die Mentor:innen für die Studiengänge Tourismus stehen den Studierenden als Vertrauenspersonen jederzeit bei Fragen und Problemen rund ums Studium zur Seite.

Durch unsere Tätigkeit und durch die enge Zusammenarbeit mit den Studiengangskoordinatoren möchten wir alle Studierende im Studiumsalltag unterstützen. Besonders den Erstsemestern wollen wir unter die Arme greifen und z. B. durch unsere Mithilfe bei der Einführungswoche den Start ins Studium erleichtern.

Außerdem verwalten wir die Tourismusbibliothek. Falls ihr also mal dringend ein Buch, eine Zeitschrift oder die aktuelle Reiseanalyse braucht, welches gerade in der großen Bibliothek im Haus 9 nicht verfügbar ist oder einfach mal Lust zum Stöbern habt, kontaktiert uns gerne für einen Termin.

Ihr möchtet gern mehr über uns erfahren? Oder habt einen Vorschlag, was wir innerhalb der Tourismus-Studiengänge TM (dual) und ITS verbessern können? Sprecht uns einfach auf dem Campus an oder schreibt uns eine Mail.
 


Vorstellung der Mentor:innen

 

Melanie Stellbogen, 6. Semester Tourismusmanagement B.A.

 

Hallo Ihr Lieben, 
 
mein Name ist Melanie Stellbogen, ich bin 22 Jahre alt und studiere Tourismusmanagement im sechsten Semester. Während meines Praxissemesters in Thailand konnte ich nicht nur eine neue Kultur entdecken, sondern auch mein Wissen auf einer internationalen Ebene erweitern. Wir, als Mentorinnen, möchten eure Zeit an der Hochschule so einfach wie möglich gestalten, weshalb wir euch bei allen Fragen rund ums Studium und den Hochschulalltag gerne zur Verfügung stehen. Sprecht uns einfach an!

 


 

 

Sophie Hentzsch, 2. Semester International Tourism Studies B.A.

 

Hey Ihr Lieben,

ich bin Sophie Hentzsch, 24 Jahre jung und ich studiere im 2. Semester International Tourism Studies. Bevor ich hier angefangen habe zu studieren, absolvierte ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit was mir jetzt hilft, die neu erlernte Theorie mit meinen praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. Ich liebe mein Studium hier an der Hochschule und wir Mentorinnen möchten, dass es euch auch so geht! Habt ihr Fragen, Sorgen, Probleme oder Ängste? Sprecht uns einfach an!

 


Hinweis: Nach der Anmeldung mit der u-Nummer auf der Webseite kann der Bereich "Häufig gestellte Fragen" eingesehen werden.

Kontaktdaten

Mentor:innen für die Studiengänge Tourismus
Raum 2.118 / Tourismusbibliothek


Sprechzeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: tourismus.mentoren(at)hs-harz.de

 

Öffnungszeiten Tourismusbibliothek:
Nur nach Absprache per E-Mail: tourismus.mentoren(at)hs-harz.de