Happy End in Südafrika

- Eine ehemalige Austauschstudentin berichtet

Lange überlegte Dorina Klatt wo sie ihr Auslandssemester verbringen sollte, da die Auswahl an Partnerhochschulen groß war. Bei einem kürzeren Aufenthalt in Südafrika hatte sie sich sofort in das Land verliebt und so fiel im Jahr 2016 ihre Wahl auf die Central University of Technology in Bloemfontein. Das Ziel, einen Ort auszuwählen an welchem die Kultur nicht verschiedener hätte sein können, wurde somit erfüllt. Neben dem geplanten Teil des Studiums, dem Kennenlernen eines anderen Universitätssystems, aber natürlich auch dem Kennenlernen von Kultur, Land und Leuten, kam ungeplant auch die Liebe mit ins Spiel. So lernte Dorina Klatt Michael kennen und die beiden wurden nach einigen Monaten ein Paar. Dorina Klatt verlängerte ihr Auslandssemester um weitere sechs Monate und im kommenden Jahr will das Paar nun heiraten.