Aktuelles

Führungsaufgaben lösen: Wie entschied sich Äbtissin Mathilde?

Die Tante von Kaiser Otto III. musste in Abwesenheit ihres Neffen 998 eine wichtige Entscheidung treffen. Die Situation war politisch ziemlich brenzlig.

Dass sie sich dabei auch nach heutigem Wissen clever verhielt, darüber schreiben Prof. André Niedostadek und Olesya Herfurth in einem kurzen Aufsatz des Fachmagazins "Die Mediation".

Informativ und unterhaltsam zu lesen, haben sie uns den Text freundlicherweise geschickt.

Wer Mathildes Entscheidung hinterfragen möchte, kann das mit dem Wissen aus unserem MBA Studium ab dem 1. März 2017 wieder machen. Unsere Schwerpunkte: Theorien der Mitarbeiterführung, Arbeitsrecht für Führungskräfte, Führung und Kommunikation, Selbstmanagement, Leadership Challenges, Führungskultur, Führungsethik und Coachings.

Jetzt noch für das Sommersemester 2017 bewerben!

#hsharzmba