▲ Build & Babble ▲

Liebe Studierende,

vielen Dank für euer Interesse an der Veranstaltung!

Die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht!

Dear students,

thank your for your interest in our event!

The maximum number of participants has been reached.

Liebe Studierende,

am 14. Mai 2024 habt ihr wieder die Gelegenheit mit Unternehmen aus der Region ins Gespräch zu kommen.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Career Service in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Harzkreis e.V., dem Wirtschaftsclub Wernigerode e.V. und der FINSOTEC GmbH.

Kommt mit potentiellen ArbeitgeberInnen ins Gespräch, während ihr in Gruppen gemeinsam einen LEGO-Roboter zusammen bastelt. Keine Sorge, technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und der Spaß steht im Vordergrund!

Egal, ob du dein Studium gerade erst begonnen hast und dich für einen Studentenjob oder Praktikumsplatz interessierst oder bereits nach einem Thema für deine Abschlussarbeit oder eine Festanstellung nach dem Studium suchst - alle sind willkommen!

Ab 17 Uhr könnt ihr mit VertreterInnen von Linamar, Novelis, Plättner Elektronik, Tonfunk, Wernigerode Tourismus und der Harzer Volksbank ins Gespräch kommen.

Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.

Um einen intensiven Austausch zu ermöglichen, ist die Veranstaltungen auf 30 Teilnehmer begrenzt.

Dear students,

On May 14, 2024, you will once again have the opportunity to talk to companies from the region.

The event is organized by the Career Service in cooperation with the Wirtschaftsjunioren Harzkreis e.V., the Wirtschaftsclub Wernigerode e.V. and FINSOTEC GmbH.

Get into conversation with potential employers while you build a LEGO-robot together in groups. Don't worry, no previous technical knowledge is required and the focus is on having fun!

Whether you have just started your studies and are interested in a student job or internship or are already looking for a topic for your thesis or a permanent position after graduation - everyone is welcome!

From 5 p.m. you can talk to representatives from Linamar, Novelis, Plättner Elektronik, Tonfunk, Wernigerode Tourismus and Harzer Volksbank.

The venue will be announced soon.

In order to enable an intensive exchange, the event is limited to 30 participants.

Minh Quang Huynh

Mitarbeiter für Fachkräftesicherung