7th International Conference on Sustainable Development

Nachhaltigkeit hat viele Facetten und betrifft uns alle. Egal ob Tourismus, Kultur, Umwelt oder Lehreinrichtung, jeder kann etwas beitragen, das haben die Teilnehmer der diesjährigen ICSD in Rom am 04. und 05. September 2019 nun zum 7. Mal gezeigt.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Beiträge aus aller Welt und mit dabei war dieses Mal auch die Hochschule Harz vertreten.

Rebecca Schulte aus dem Projekt TransInno_LSA und Prof. Dr. Andrea Heilmann, Dekanin des Fachbereichs Automatisierung und Informatik, präsentierten ein Evaluationsmodell für transdisziplinäre Forschungsprojektdas als Instrument für die Transfer-Bewertungs-Toolbox im Gespräch ist. Kern des Modells, ist die projektbegleitende Bewertung bei der auch die besonders wichtigen Langzeitfolgen solcher Projekte betrachtet werden.