Girls'Day 2024: Entdecke deine Zukunft in Technologie und Informatik am 25. April!


Du bist Schülerin und begeisterst dich für Technik oder Informatik?

Dann ist der Girls'Day bei uns am Fachbereich Automatisierung und Informatik genau das Richtige für dich! Alle Schülerinnen ab der 7. Klasse laden wir am 25. April 2024 ab 9 Uhr zu uns an die Hochschule Harz in Wernigerode ein!

Dort hast du die Möglichkeit, in unseren Laboren zu experimentieren und dir einen ersten Eindruck von der Hochschule Harz zu machen. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir, welche spannenden ingenieurwissenschaftlichen und informatikorientierten Studiengänge die Hochschule Harz für dich zu bieten hat. Informationen aus erster Hand erhälst du dabei von Studentinnen unseres Fachbereichs, mit denen du ganz offen über alle deine Fragen zum Studium plaudern kannst!

Hier kannst du dich für den nächsten Girls'Day am Fachbereich Automatisierung und Informatik anmelden!


Du bist ein Junge und willst an unseren Boys'Day Angeboten teilnehmen? Dann schau mal hier!

Claudia Hellwig

Ansprechpartnerin Girls'Day

Laboringenieurin
Tel +49 3943 659 894
Room 9.305, Haus 9, Wernigerode