Die Verwaltung ist der administrative Dreh- und Angelpunkt und somit das Rückgrat jeder Hochschule. Auch an der Hochschule Harz nimmt die Hochschulverwaltung einen wichtigen Stellenwert ein. Wir sorgen für die Erfüllung der Aufgaben in den Bereichen Planung, Rechtsangelegenheiten sowie Verwaltung. Neben Verwaltungsangelegenheiten einzelner Gremien und Organe zählen auch Personalangelegenheiten, Budgetierung und wirtschaftliche Nutzung von Hochschuleinrichtungen zu unseren Aufgaben.

Die Verwaltungseinrichtungen der Hochschule Harz unterstützen die Kernaufgaben Studium, Lehre und Forschung durch die Erbringung von organisatorischen und finanziellen Dienstleistungen. Unser besonderes Engagement gilt studentischen Belangen. Wir beraten fachkundig und lösungsorientiert, so schaffen wir ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen, erfolgreichen Verlauf des Studiums.  

Die Hochschulverwaltung ist derzeit in fünf Dezernaten organisiert und untersteht dem Rektorat. In die Verwaltungsarbeit ist zudem die Stabsstelle Controlling integriert, die die Hochschulleitung insbesondere bei der Steuerung und Kontrolle betriebswirtschaftlicher Prozesse unterstützt.