Gremienwahlen Ergebnisse | Committee elections results

Danke für deine Stimme!

Hier sind die Ergebnisse.


Thanks for your vote!

Here are the results.

Gratulation an alle Gewählten und auch an alle Kandidierenden einen großen Dank!


Congratulations to all elected and also a big thank you to all candidates!

Gewählt = elected; Stimmen = votes; Vertretung = proxy; Wahlbeteiligung = voter participation


Senat | Senate

Listenwahl

  • Liste 1: 1 Sitz (271 Stimmen)
  • Liste 2: 2 Sitze (349 Stimmen)

Damit Gewählt

  • Giuliano Wietig (Liste 1) – 167 Stimmen
  • Charlotte Paulsen (Liste 2) – 107 Stimmen
  • Jonas Paul Ackert (Liste 2) – 67 Stimmen

Vertretung

  • Max Bünsche – 104 Stimmen
  • Johannes Hertl – 62 Stimmen
  • Anja Thiermann – 57 Stimmen
  • Tobias Wittig – 56 Stimmen

7,3% Wahlbeteiligung

Ackert, Jonas | Öffentliche Verwaltung | FB VW

Ich möchte mich zur Wahl des Fachschaftsrates und Senats aufstellen lassen, um den Alltag der Studierenden mit gestalten zu können und anderen dabei zu helfen sich in Halberstadt und in der Hochschule wohl zu fühlen.

Hertl, Johannes | Öffentliche Verwaltung | FB VW

„Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch getan werden muss“ – Marie Curie

Mein Name ist Johannes Hertl, ich studiere im ersten Semester Öffentliche Verwaltung, engagiere mich zur Zeit im Fachschaftsrat Verwaltungswissenschaften und möchte gerne für die Studierenden eine Verbindung zur Hochschulpolitik aufbauen und ermöglichen. 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen für den Fachbereichsrat Verwaltungswissenschaften und den akademischen Senat zu kandidieren.

Jede Stimme zählt, geht wählen und setzt gerne ein Kreuz für mich – ich würde mich freuen Dich vertreten zu dürfen. 

Paulsen, Charlotte | Öffentliche Verwaltung | FB VW

Hallo zusammen! 

Ich studiere im dritten Semester Öffentliche Verwaltung und bin seit dem letzten Semester im Fachschaftsrat aktiv.  

Ich lasse mich für den Senat aufstellen, weil ich die Halberstädter Interessen vor allem auch in Wernigerode einbringen möchte und das Geschehen an der Hochschule mitgestalten will, damit wir alle die best mögliche Studiumszeit haben. Ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei mit eurer Stimme! 

Thiermann, Anja | Öffentliche Verwaltung | FB VW

Ich möchte die Hochschule Harz mitgestalten und die Interessen meiner KommilitonInnen vertreten. 

Wietig, Giuliano | Data Science | FB AI

Moin, moin! 

Ich bin Giuliano und studiere im 1. Semester Data Science.

In den vergangenen 1,5 Jahren haben wir alle viele neue Erfahrungen in der Lehre gemacht. Von denen uns einige viele Kopfschmerzen und andere viel Freude bereitet haben. Mit eurer Unterstützung möchte ich mich daher wieder im akademischen Senat der Hochschule einbringen, um mich für eine moderne Lehre an unserer wunderschönen Hochschule einzusetzen.  

Wittig, Tobias | Verwaltungsökonomie | FB VW

Ich engagiere mich seit meiner Immatrikulation im Wintersemester 2021/22 als beratendes Mitglied im Fachschaftsrat. Um die Verbindung zwischen den Studierenden und der Hochschulleitung weiter zu stärken möchte ich mich nun auch zum Vertreter des akademischen Senats wählen lassen.

Zukünftig möchte ich ein Ansprechpartner für studentische Anliegen sein, eure Vorstellungen und Interessen einbringen und mit der Hochschulleitung, Hand-in-Hand, an Verbesserungen und Ideen arbeiten.

Ich freue mich auf eure Stimme und eine enge Zusammenarbeit! 

StuRa | Student union

Gewählt

  • Kyra Papendick – 130 Stimmen
  • Kim Marieke Neumann – 121 Stimmen
  • Niklas Demuth – 118 Stimmen
  • Kevin Kleiber – 117 Stimmen
  • Esther Naefe – 117 Stimmen
  • Max Bünsche – 111 Stimmen
  • Paul Sterzik – 108 Stimmen
  • Konstantin Greubel – 103 Stimmen
  • Johannes Constantin Fritzsch – 93 Stimmen
  • Nick Hartmann – 93 Stimmen
  • Maria-Sophie Schwenck – 91 Stimmen
  • Jonas Hillenbrand – 84 Stimmen

Wahlbeteiligung: 8,6%

Bünsche, Max | International Business Studies | FB W

Auf ein Neues – in Farbe und vor Ort. 

Demuth, Niklas | BWL | FB W

Moin Leute,

es braucht immer jemanden, der für die Stimmung sorgt und damit der StuRa kein langweiliges Bürokratiemonster ist, bin genau ich da! Die Meisten kennen mich als „Space“ oder als den Typen, der immer Shots an alle verteilt, wenn nicht wart ihr nicht auf einer meiner Wahlkampfveranstaltungen…

Ich lebe und handle immer mit dem Mindest euch ein geiles Studentenleben zu ermöglichen, also ihr wisst Bescheid!

PS: Sollte ich dich noch nicht überzeugt haben, bitte ich dich mit deiner Stimme in Vorleistung zu gehen und dann trinken wir auf einer Party ein paar Shots zusammen. ;)

Fritsch, J. Constantin | Medieninformatik | FB AI

Wir sind cool, das wird cool.

Greubel, Konstantin | Business Consulting | FB W

Konne hat Bock!

Hartmann, Nick | Medieninformatik | FB AI

Hillenbrand, Jonas | Wirtschaftspsychologie | FB W

Kleiber, Kevin | Medieninformatik | FB AI

Heyho! Good Mooornin'! ¡Hola!

Mein Name ist Kevin, ich studiere Medieninformatik im 7. SEM und bleibe noch ein Weilchen, weil's so schön mit euch ist. Einige von euch kennen mich vielleicht von den O-Tagen, aus dem Tutorium oder einfach als Vorstand der eSports & Gaming Initiative und wenn nicht, dann spätestens jetzt. 

Was mich in die Arme des StuRa treibt? Sobald ich es rausfinde, sag' ich euch Bescheid! Nee mal im Ernst, ich will einfach ein bisschen was von dem zurückgeben, was ich in den letzten Semestern genossen habe und noch ein paar von diesen süßen Fleißbienchen sammeln.

Überzeugt? Dann legt das Neuland lahm und klickt euch die Finger wund! 

P.S.: Nur weil ich so heiße, bin ich noch lange keiner.

Naefe, Esther | International Tourism Studies | FB W

Hallo ihr Lieben, 

Ich heiße Esther und bin 21 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus Bayern aber darf nun als ITS Studentin im ersten Semester den schönen Harz mein Zuhause nennen. Wenn ich neben Studium, Job und Initiativen noch Zeit habe, dann backe ich am liebsten für andere (An dieser Stelle gehen Grüße an Herrn Dietze und meine Kommilitonen raus die mit mir Buchführung haben). Aber ich lese auch gerne, treffe mich mit Freunden oder lerne neue Menschen kennen. Aber auch bei mir darf die Party nicht fehlen, deshalb genieße ich es hier gerade sehr, dass das möglich ist und auch gemacht wird.  

Warum ich in den Stura will? 

Ganz einfach! Ich will mich noch aktiver am Campusleben beteiligen, damit wir alle eine schöne Studienzeit haben. Außerdem habe ich großen Spaß am Organisieren, Planen und Umsetzten von Projekten und hoffe damit den Stura im kommenden Jahr unterstützen zu dürfen. Euren Ideen und Anregungen höre ich immer gerne zu also nutzt euer Stimmrecht und geht wählen! 

Man sieht sich auf dem Campus, im Hörsaal oder auf der nächsten Party!

Eure Esther   

Neumann, Kim Marieke | Marketing Management | FB W

Hey Guys! 

Der ein oder andere kennt mich schon oder hat mich bereits singend durch die Flure in Haus 4 flitzen gesehen. Ich bin Mieke, ich liebe Milkaschokolade und Baden und Hunde und Tanzen und Musik und Umarmungen und Essen generell und Verrückte Ideen und Partys und Organisieren und so weiter und so fort. Ich bin eine von euch. Und das ist der Punkt.

Hindernisse & Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. (Nietzsche) 

Und genau davon gab es in der letzten Zeit nicht gerade wenige. Aber es liegt an uns ob wir im Tal aufgeben oder den Berg erklimmen und ich möchte mit euch die Aussicht genießen. Ganz konkret: Ich möchte Abläufe vereinfachen und Neues schaffen und dabei eure Herzensanliegen vertreten. Lasst uns also unsere Wanderschuhe (und Schokolade natürlich) einpacken und los geht`s! Gebt mir eure Stimme und wir gestalten gemeinsam die beste Zeit unseres Lebens! 

Papendick, Kyra | Tourism and Destination Management | FB W

Hallo Freunde,

ich bin Kyra, ich bin so tief im StuRa-Business, dass ich mir jetzt schon einen Wahlkampfmitarbeiter zugelegt habe.
Zitat Kyra: „Das Schlimmste an meinem StuRa-Dasein ist, dass ich mir jetzt einen Wahlspruch ausdenken muss…“

Deswegen habe ich jetzt einfach meinen treuen Mitarbeiter (und Mitbewohner) Niklas gebeten, eine Laudatio auf mich zu halten.

„Kyra ist eine ganz tolle Mitbewohnerin, so toll, dass ich sie immer große Schwester nenne! Willst du auch eine große Schwester - dann wählt Kyra!!! Kyra reißt sich verdammt noch mal für euch alle den Arsch auf, also ihr wisst Bescheid!“

PS: Niklas hat den Text so toll geschrieben, ihn müsst ihr auch wählen!

Sterzik, Paul | Wirtschaftspsychologie | FB W

Hallöchen, ich bin Paul, schon eine ganze Weile an der Hochschule und kenne mich hier mittlerweile gut aus. Mit eurer Stimme gebt ihr nun mir eine Stimme. Das klingt fair, oder? :) 

Fachbereichsrat | Departmental council

2 Stimmen | 2 votes


Fachbereich AI | Department Automation and Computer Science

Gewählt

  • Giuliano Wietig – 49 Stimmen
  • Mathis Cornelius Willimczik – 38 Stimmen

Wahlbeteiligung: 7,1%

Wietig, Giuliano | Data Science

Moin, moin!

Ich bin Giuliano und studiere im 1. Semester Data Science.

In den vergangenen 1,5 Jahren haben wir alle viele neue Erfahrungen in der Lehre gemacht. Von denen uns einige viele Kopfschmerzen und andere viel Freude bereitet haben. Mit eurer Unterstützung möchte ich mich daher wieder im akademischen Senat der Hochschule einbringen, um mich für eine moderne Lehre an unserer wunderschönen Hochschule einzusetzen.

Willimczik, Mathis | Medieninformatik

Heyho,  

ich bin Mathis. Ich studiere Medieninformatik im 3. Semester und werde daher noch etwas hier an der schönen Hochschule Harz sein. 

Ihr kennt mich vielleicht aus verschiedensten Initiativen, wie zum Beispiel der eSports & Gaming Initiative oder von den Musikfreunden. 

Falls Ihr bei den Partys im Keller wart, dann habt ihr mich bestimmt schon mal auflegen sehen. 

Ansonsten organisiere ich viel bei uns im Fachbereich AI und habe viele verschiedene Projekte am laufen. 

Im kommenden Semester möchte ich dann außerdem die Interessen der Studierenden im Fachbereichsrat des Fachbereichs AI vertreten und würde mich darüber freuen wenn ich dies dann auch aktiv dort tun könnte. 


Fachbereich VW | Department Administrative Sciences

Gewählt:

  • Lisa Schmidt – 62 Stimmen
  • Johannes Hertl – 57 Stimmen

Vertretung:

  • Dustin Rolf Busse – 45 Stimmen

Wahlbeteiligung: 11,7%

Busse, Dustin | Öffentliche Verwaltung

Liebe Kommilitonen,

ich möchte es für euch kurz halten.

Seit Studienbeginn engagiere ich mich für uns im Fachschaftsrat der Verwaltungswissenschaften und dazu auch ein Semester im Studierendenrat.

In dieser Zeit habe ich viele neue Freunde im Studium kennengelernt, mit denen ich mich unter anderem intensiv zum Studium austauschen konnte.

Wir als Team haben unzählige Veranstaltungen für die Programmausgestaltung an unserem Standort in den letzten Jahren geplant.

Durch den stetigen Austausch und der Erfahrung aus den vergangenen Semestern kann ich uns Studierende gut im Fachbereichsrat vertreten.

Bitte unterstützt auch den Teamspirit an unserem Standort durch eure Stimme für meine Mitbewerber zum Senat, die uns dort eine Stimme geben.

Ich danke jeden Einzelnen für die abgegebene Stimme!

Hertl, Johannes | Öffentliche Verwaltung

„Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch getan werden muss“ – Marie Curie

Mein Name ist Johannes Hertl, ich studiere im ersten Semester Öffentliche Verwaltung, engagiere mich zur Zeit im Fachschaftsrat Verwaltungswissenschaften und möchte gerne für die Studierenden eine Verbindung zur Hochschulpolitik aufbauen und ermöglichen. 

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen für den Fachbereichsrat Verwaltungswissenschaften und den akademischen Senat zu kandidieren.

Jede Stimme zählt, geht wählen und setzt gerne ein Kreuz für mich – ich würde mich freuen Dich vertreten zu dürfen. 

Schmidt, Lisa | Öffentliche Verwaltung

Um eure Interessen zu vertreten und die Kommunikation zwischen DozentInnen und Studierenden weiter zu verbessern, stelle ich mich zur Wahl für den Fachbereichsrat des FB Verwaltungswissenschaften auf. Ich möchte euch meine Stimme geben und zähle zur Wahl auf eure!  


Fachbereich W | Department Business Studies

Gewählt:

  • Paul Sterzik – 53 Stimmen
  • Mara Lisa Da Silva Muraglia – 50 Stimmen

Vertretung:

  • Fabian Falkner – 22 Stimmen

Wahlbeteiligung: 5,1%

Da Silva M.,Mara Lisa | Dienstleistungsmanagement

Hey Hey :)
Ich bin Mara und einige kennen mich bereits aus dem StuRa oder anderen Initiaitven und wissen deshalb schon, dass ich mich gerne engagiere. Schon in der Vergangenheit war ich im Fachbereichsrat und habe mich dort für eure Interessen eingesetzt. Da ich schon recht lange an der HS Harz bin, weiß ich auch wie hier der Hase läuft und wie wichtig die Stimme eines Studierenden im FBR ist.

Ich würde mich freuen, eure Stimme im Fachbereichsrat erneut zu vertreten und zähle dafür auf eure Stimmen!
Geht also wählen!

 

P.S.: Wenn ich von allen Kandidierenden die höchste Stimmenanzahl bekomme, backe ich Muffins!

Falkner, Fabian | International Business Studies

Für's Bier gekommen, für Euch geblieben!

Sterzik, Paul | Wirtschaftspsychologie

Hallöchen, ich bin Paul, schon eine ganze Weile an der Hochschule und kenne mich hier mittlerweile gut aus.

Mit eurer Stimme gebt ihr nun mir eine Stimme. Das klingt fair, oder? :) 

Fachschaftsrat

5 Stimmen | 5 votes


Fachbereich AI | Department Automation and Computer Science

Gewählt:

  • Pathikkumar Patel – 48 Stimmen
  • Bharath Kalburgi – 36 Stimmen
  • Dharal Vyas – 33 Stimmen
  • Md Khalid Siddiqui – 32 Stimmen

Wahlbeteilung: 12,0%

Kalburgi, Barath | Technology and Innovation Management

I am a student of Technology and Innovations Management. I play Guitar and love rock and metal music. I like hiking and dancing as well. I am that person who is out there exploring and learning new stuff. I want to meet new people and help out whenever possible. I come from an industrial engineering background and have gained technical and managerial experience by working for a couple of years. I am a good communicator and a very friendly person, I connect well with people and love to learn new languages, different cultures, and traditions. Since I am in Germany, I want to integrate into German life. I am a little bit of a workaholic as well and I would like to help the university and its students in whatever way I can.

Md Khalid Siddiqui | Technology and Innovation Management

Coming from a foreign country communication remains a challenge. My primary objective is to dedicate my efforts in helping out the students to integrate with the university's culture better and faster. I Invite you to help me make this International university more International. Find me on twitter @MdKhalidSiddi12 for any questions 

Patel, Pathikkumar | Technology and Innovation Management

My name is Pathikkumar Patel, currently studying M.Eng in iTIM in the Dept. of Automation & Computer Science. I would present myself as an extrovert, responsible & culture explorer. My aspiration is to address real-time problems faced by students and teachers.
The development areas I recognize in this university are feedback systems & smart-university. Encouraging skillset & learning programs would be consistently organized as part of my personalized event "Knowledge is power".With all your support I  will work hard to implement activities concentrating on entertainment and learning. With your votes, I am looking forward to taking result-oriented and pragmatic decisions for the betterment of the university and would motivate International students to enjoy the German culture.
 
P.S:Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, den Grillplatz bis zum Sommer zu erweitern.

Vyas, Dharal | Technology and Innovation Management

I'm Dharal, International student of Hochschule Harz.

On this land of Harz, I will not promise you anything except your happiness and my helping hand. I will work for YOUR happiness. Vote me for your happiness and My helping hand.

Cordially Thanks.


Fachbereich VW | Department Administrative Sciences

Gewählt:

  • Pauline Mann – 78 Stimmen
  • Jonas Paul Ackert – 65 Stimmen
  • Lisa Schmidt – 64 Stimmen
  • Tina Schröter – 60 Stimmen
  • Florian Ruhnke – 59 Stimmen

Wahlbeteiligung: 13,8%

Ackert, Jonas | Öffentliche Verwaltung

Ich möchte mich zur Wahl des Fachschaftsrates aufstellen lassen, um den Alltag der Studierenden mit gestalten zu können und anderen dabei zu helfen sich in Halberstadt und in der Hochschule wohl zu fühlen.  

Mann, Pauline | Öffentliche Verwaltung

Mein Name ist Pauline Mann, ich studiere im 5. Fachsemester und möchte mich weiterhin für Studierende, für Euch, einsetzen. Im Fachschaftsrat werde ich mich für Euch engagieren und Euch die Zurückeroberung des bekannten Studentenlebens ermöglichen. Es wird Zeit, dass wir wieder das Studieren leben und gedenke meinen Beitrag dazu zu leisten. Gern bin ich euer Ansprechpartner bei Problemen, was das Studium betrifft. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt. 

Ruhnke, Florian | Öffentliche Verwaltung

Ich möchte mich in diesem Jahr ein weiteres Mal zur Wahl aufstellen lassen, um weiterhin meine Tätigkeit als gewähltes Mitglied der Interessenvertretung der Studierenden am Fachbereich Verwaltungswissenschaften aufrechtzuerhalten. Außerdem möchte ich mich auch weiterhin für eine bessere Kommunikation zwischen den Studierenden der verschiedenen Standorte einsetzen. 

Ich freue mich schon auch zukünftig bei der Gestaltung des Hochschulalltags und bei der Organisation von besonderen Veranstaltungen an der Hochschule tätig zu werden. 

Schmidt, Lisa | Öffentliche Verwaltung

Ich bin nun seit einem Semester beratendes Mitglied im Fachschaftsrat der HS-Harz und möchte mich dort gern in einer Verantwortungsposition engagieren. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona – Pandemie konnte ich bisher einige Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich im kommenden Semester dazu nutzen jedem Studierenden an unserem Fachbereich eine möglichst schöne Studienzeit zu bescheren. So will ich die Interessen der Studierenden vertreten, bei allgemeinen oder auch individuellen Problemen helfend zur Seite stehen und auch außerhalb des Verlesungsbetriebes für Spaß sorgen. 

Schröter, Tina | Öffentliche Verwaltung

Hallo!

Ich bin Tina und studiere derzeit im 3. Fachsemester Öffentliche Verwaltung am Fachbereich Verwaltungswissenschaften.

Ich kandidiere für den Fachschaftsrat, da ich dazu beitragen möchte das Studentenleben nach der Corona-Pandemie wieder aufleben zu lassen.  Durch Partys und weitere tolle Veranstaltungen soll am Campus Halberstadt wieder das studentische Leben aufleuchten! Weiterhin möchte ich mich für die Studierenden des Fachbereichs einsetzen und deren Interessen und Anliegen bestmöglich vertreten und umsetzen.