Der Fachbereich Automatisierung und Informatik feiert im Wintersemester 2022/23 sein 30-jähriges Bestehen. Eine Poster-Serie und eine chronologische Darstellung greifen wichtige Entwicklungsschritte, Ereignisse und eine Auswahl an Projekten in der Fachbereichsgeschichte auf.

Poster-Serie

Studierende der Studiengänge Medieninformatik sowie Technology and Innovation Management gestalteten sechs Poster, die in Fünf-Jahres-Abschnitten auf die Entwicklungen am Fachbereich eingehen. Nebeneinander betrachtet, ergeben sie einen fortlaufenden Zeitstrahl, wobei jedes einzelne Plakat gestalterisch für sich steht.

Fachbereichs-Chronik

Ebenfalls in Jahresabschnitte unterteilt, fasst eine chronologische Darstellung die Geschichte des Fachbereichs zusammen. Sie beginnt mit den jüngsten Ereignissen 2022 und reicht bis zur Gründung des Fachbereichs im Jahr 1992.

Interfaces, Informatik, Mobilität und Games

HS Harz Solar