Boys'Day 2024: Entdecke deine Zukunft bei uns am 25. April!


Du bist Schüler und begeisterst dich für Technik oder Informatik?

Dann ist der Boys'Day bei uns Fachbereich Automatisierung und Informatik genau das Richtige für dich! Alle Schüler ab der 7. Klasse laden wir dazu am 25. April 2024 ab 8.30 Uhr zu uns an die Hochschule Harz in Wernigerode ein!

Dort hast du nicht nur die Möglichkeit, in unseren Laboren zu experimentieren und dir einen ersten Eindruck von der Hochschule Harz zu machen, sondern erfährst auch, welche spannenden ingenieurwissenschaftlichen und informatikorientierten Studiengänge die Hochschule Harz für dich zu bieten hat.

Du willst wissen, was du als Ingenieur in der Autoindustrie mitbringen musst? Träumst davon, dein eigenes Computerspiel zu entwickeln oder willst lernen, wie man Systeme gegen Hackerangriffe schützt? Vielleicht kannst du dir sogar vorstellen, deine Begeisterung für Technik und Informaitk später selbst als Lehrer an deine Schüler*innen weiterzugeben. Im offenen Gespräch mit unseren Studenten hast du die Chancen, all das zu fragen, was dir zum Thema Studium und Zukunftsperspektive auf der Seele brennt.

Um dich für den Boys'Day 2024 anzumelden, wende dich ganz einfach per Mail an Claudia Hellwig!


Du bist ein Mädchen und willst an unseren Girls'Day Angeboten teilnehmen? Dann schau mal hier!

Claudia Hellwig

Ansprechpartnerin Girls'Day

Projektmitarbeiterin
Tel +49 3943 659 894
Raum 9.305, Haus 9, Wernigerode