Prof. Dr. Axel Dreyer

 

Professur für Tourismusmanagement/Marketing

Mein Profil

Prof. Dr. Axel Dreyer ist Professor für Tourismusmanagement und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996).

1993 war Prof. Dr. Dreyer dritter Professor des FB Wirtschaftswissenschaften und maßgeblich am Aufbau der Tourismus-Studiengänge sowie des Professorenstamms beteiligt.

Von 2007 bis 2012 übernahm er die Leitung des Kompetenzzentrums Tourismus der Hochschule Harz, anschließend war er Gründungsdirektor des Instituts für Tourismusforschung (ITF) der Hochschule Harz bis August 2015.

Prof. Dr. Dreyer war 1996 Mitbegründer der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. (DGT) und zeitweise Mitglied des Vorstands. Heute ist er Sprecher der Kommission Weintourismus/ Kulinarik der DGT und Mitorganisator von Wissenschaftskonferenzen in diesem Forschungsgebiet.

Eine aktuelle Liste aller Publikationen und Vorträge finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Prof. Dr. Dreyers Werdegang finden Sie hier.

Prof. Dr. Axel Dreyer

FB Wirtschaftswissenschaften
Tel +49 3943 659 224 Fax +49 3943 659 5224 -5224 Raum 2.130, Haus 2, Wernigerode
Sprechzeiten In der vorlesungsfreien Zeit nur nach Vereinbarung