Laborräume: 9.136, 9.141, 9.225, 9.226, 9.227, 9.228
Das 6-gleisige Beleuchtungsschienensystem ist mit 33 Scheinwerfern (Kunstlicht/Tungsten) unterschiedlicher Profile (500W-1,2KW Profiler + Stufen) ausgestattet.
Das Lichtsystem wird über ein ADB-Mentor Lichtpult gesteuert. 3 x 36A Anschlüsse und 3 Dimmerracks mit insgesamt 36 x 2,3 KW Kreisen stehen zur Verfügung. Zusätzlich lassen sich 1 mobiles ADB Memorack (36A), 20 Stück Par64 und 6 Stück 500W Flächenleuchten (asymmetrisch) einsetzen.
Der 180°-Hintergrund lässt sich über ein Schienensystem unkompliziert mit den Vorhangfarben Bluescreen, Greenscreen, Whitescreen und Blackscreen bestücken.
Das Manfrotto Hintergrundsystem kann für Fotoaufnahmen (Blitzanlage vorhanden) mit diversen Farbrollen bestückt (Breite: 2,20m) werden: als temporäre Hohlkehle.
Die fest eingebaute Hohlkehle (Green- oder Bluescreen) mit 5,5 qm und 3 m Höhe lässt Ganzkörperaufnahmen mit Boden zu. Für das Chroma-Keying im Live-Verfahren steht ein Videomischer von Panasonic AV-HS400A mit Monitoren zur Verfügung.
Für Fotoproduktionen stehen darüber hinaus auch eine mobile Tethered-Shooting-Station und unterschiedlich leistungsstarke Kompaktblitzgeräte mit zahlreichen Lichtformern zur Verfügung.
Das Manfrotto Hintergrundsystem kann als temporäre Hohlkehle für Fotoaufnahmen mit diversen Farbrollen bestückt (Breite: 2,20m) werden. Und der Manfrotto Aufnahmetisch mit transluzenter Hohlkehle kann für die Produktfotografie genutzt werden.
Hard- und Software:
Mobile Tethered-Shooting-Station mit:
Hard- und Software:
Software:
Für Greenscreen-Aufnahmen mit Nutzung des Redaktionsraumes (zusammen ca. 160qm) als Besprechungs- und Pausenraum stehen zur Verfügung:
Dreharbeiten in der Greenscreen im Studio – im Vordergrund die Regie
Dreharbeiten in der Greenscreen mit Monitoring und Live-Key
Vermittlung von ästhetischen, künstlerischen und technischen Prinzipien
Und was lernt man noch?
Und was lernt man noch?