Neue Veröffentlichung erschienen

Im April 2019 kam das neue Buch des renommierten Sensorikforscher Herb Meiselman heraus, in dem wir einen Beitrag über VR in der sensorischen Produktforschung platziert haben.

Gemeinsam mit Dariah Lutsch und Frank Pessel habe ich in einem Artikel dargelegt, wie immersive Technologien (virtual reality, augmented reality, 360°-Aufnahmen) in der sensorischen Produktforschung eingesetzt werden können, um in Marktforschungstests den Konsumkontext der Testprodukte zu simulieren. Neben dem Status Quo an technischen Möglichkeiten werden diverse Studien beschrieben, die den Nutzen der neuen Kontext-Methoden für Nahrungs- und Genussmittel, Getränke und Home Care untersucht haben.

Herausgeber des Buchs "Context. The Effects of Environment on Product Design and Evaluation." ist der international renommierte sensorische Konsumentenforscher Herb Meiselman. Nähere Informationen unter: https://www.elsevier.com/books/context/meiselman/978-0-12-814495-4