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Hehn, P. (2015) | Psychologie des Riechens: Erkenntnisse aus dem Duftmarketing, 41. Bundesseminar Steinobst, 1.12.2015, Bad Neuenahr-Ahrweiler. |
Hehn, P. (2015) | Düfte als sensorische Codes in der Produktgestaltung, 6. Fresenius Kosmetika-Tagung, 11.-12.3.2015, Mainz. |
Hehn, P. (2014) | Perceiving the Cleanliness – Facts of sensory product perception, 8th International Fresenius Conference "Detergents and Cleaning Products", 12.2.2014, Mainz. |
Hehn, P. (2013) | Entschlüsselung sensorischer Codes. Ein Ansatz zur ganzheitlichen Optimierung von Produkten des täglichen Bedarfs, Promotion World / Marketing Forum 2013, 9.4.2013, Hannover. |
Hehn, P. (2012) | Der olfaktorische Sinn und die bewusste Inszenierung des Unbewußten am PoS, 1. Internationaler Multisensorik-Kongress 2012, 4.9.2012, Wiesbaden. |
Hehn, P. (2012) | Euros & Scents – On using scents in Marketing, Follow your Nose: On Smell (Symposium), Einstein-Forum, 3.5.2012, Potsdam. |
Bork, K.-H. / Hehn, P. / Schmidt, M. (2012) | Der Duft der Kosmetik: Verkaufskick, Verführer, Allergen, Beauty International 2012, 10.3.2012, Düsseldorf (Workshop). |
Hehn, P. / Schmidt, M. (2012) | Podiumsgespräch mit Prof. Dr. Michael Schmidt zum Thema "Kosmetik – eine dufte Sache", Beauty International 2012, 9.3.2012, Düsseldorf. |
Schubert, B. / Hehn, P. (2011) | Scents of Seduction – Duftmarketing am Produkt und PoS, Workshop multisense Forum 2011, 16.11.2011, München. |
Hehn, P. (2011) | Der Duft der Marke. Auf der Suche nach dem einzigartigen Geruch, 4. G-E-M Forum, 25.10.2011, Ruhr-Universität Bochum. |
Hehn, P. (2011) | Der Einfluss von Duftstoffen auf das Konsumentenverhalten, 7. Deutscher Kosmetik-Kongress, 31.8.2011, Köln. |
Hehn, P. (2011) | Dufteinfluss auf die Wahrnehmung und Beurteilung der Verbraucher, 4. Fresenius Kosmetika-Tagung, 29.6.2011, Köln. |
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Hehn, P. (2008) | Gerochen und getrunken: Duftmarketing in der Getränkeindustrie, 16. Bündner Runde 2008, 27.-30.1.2008, Davos. |
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Hehn, P. (2007) | Gerochen und vernascht, Tessiner Innovationstage 2007, 24.-27.3.2007, Ascona. |
W wie Wissen: Im Rausch der Sinne - wie das Gehirn beim Einkauf manipuliert wird (11.11.2017, ab Min. 4:26: www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/kaufrausch-video-102.html) |
3Sat: Der dufte Sinn (Wissenschaftsdokumentation am 24.9.2015, Wh. am 11.8.2016). |
Werben & Verkaufen (W&V): Neuromarketing – Mehr Umsatz mit dem richtigen Duft, www.wuv.de/marketing/neuromarketing_mehr_umsatz_mit_dem_richtigen_duft (Interview mit Christa Catharina Müller, 9.3.2015). |
Euro am Sonntag: Symrise & Co. – Der Duft des großen Geldes, www.finanzen.net/nachricht/aktien/An-der-Nase-herumgefuehrt-Symrise-Co-Der-Duft-des-grossen-Geldes-3497044 (vom 25.4.2014). |
plusminus: Verführung? Beitrag über Duftmarketing (Das Erste am 12.3.2014 & ARD-Regionalsender). |
FAZ: Düfte im Handel – Mit der Nase einkaufen (Nr. 107 vom 8.5.2012, S. 17). |
Leonardo: Beitrag über Duftmarketing in der Sendung (WDR5 Radio am 7.5.2012 ab 17 Min. 37 Sek.). |
NZZ Equity: "Der Duft muss passen", www.nzz.ch/der-duft-muss-passen-1.16626924 (vom 26.4.2012). |
Bunte: So duftet unser Leben … (Nr. 16 vom 12.4.2012, S. 79-83). |
dedica: Es liegt was in der Luft (Jg. 40, Nr. 2/2012, S. 62f.). |
Lebensmittelpraxis: Dufte Läden, lebensmittelpraxis.de/zentrale-management/3098-dufte-laeden.html (Nr. 14_15/2011 vom 5.8.2011, S. 20-22). |
Odysso: Schöne neue Geruchswelt, www.swr.de/-/id=5495054/property=download/nid=1046894/ca9sok/Odysso_100805.pdf (SWR-Fernsehen am 5.8.2010). |
scobel im Rahmen des Neuroforums 2010 zum Thema "Riechen – Das verführte Gehirn": Düfte als Kaufanreiz (3Sat vom 29.4.2010). |
Deutsche Welle: Duftmarketing – Wie verführbar sind wir, dw.com/p/LlXS (vom 29.1.2010). |
vital: Aus der Gerücheküche (Januar 2010, S. 34-36). |
Brauwelt: Duftmarketing in der Getränkebranche (Jg. 148, Nr. 12-13/2008, S. 333-334). |
vital: Düfte zum Dessert (August 2007, S. 26-32). |
emotion: Düfte lassen uns fühlen (Juni 2007, S. 101). |
NDR Niedersachsen 19.30 – Das Magazin: Live-Interview über Duftforschung (NDR Regionalfernsehen am 20.5.2007). |
Die Welt: Düfte versetzen Kunden unfreiwillig in Kauflaune, www.welt.de/wissenschaft/article866020/Duefte-versetzen-Kunden-unfreiwillig-in-Kauflaune.html (vom 11.5.2007). |
MTP Mehrwert: Auch Konsum geht durch die Nase (WS 2006/07, S. 14-15). |
Lübecker Nachrichten: Warum wir kaufen (vom 2.12.2006, S. 3). |
Handelsblatt: Dufter Gedächtnisanker stärkt das Firmenimage (Nr. 168 vom 31.8.2006, S. 18). |