Neuauflage erschienen
Ende Juni 2022 ist endlich die Neuauflage unseres Marketingbuchs erschienen. …
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Durchführung diverser Studien aus den Bereichen Konzept- und Markenforschung, Sensorische Produktforschung für Nahrungs- und Genussmittel sowie für parfümierte Produkte (Wasch-, Reinigungs- und Körperpflegeprodukte).
Ein wissenschaftlicher Forschungsschwerpunkt ist die Untersuchung von Duftwirkungen auf Wahrnehmung, Beurteilung und Verhalten der Konsumenten (Duftwirkungsforschung im Duftmarketing).
Düfte werden eher beiläufig wahrgenommen, sodass viele Menschen sich der Relevanz des Geruchssinnes gar nicht bewusst sind. Wir können uns diesem Sinn aber nicht verschließen, denn mit jedem Atemzug nehmen wir Gerüche wahr: ungefähr 23.000 mal pro Tag.
Wenn man sich intensiver mit dem Geruchssinn beschäftigt, erschließt sich eine ganz neue Welt, die im Alltag omnipräsent ist. Entsprechend vielfältig können die Forschungsthemen sein, mit denen man zu tun hat. Hier eine Auswahl: