Tausche Rednerpult gegen Mischpult

DJ-Debüt von Rektor Prof. Dr. Folker Roland

Beschlagene Fensterscheiben, gitarrenlastige Musik und irgendwie sehen die DJs hinterm Mischpult ganz anders aus als die der „Musikfreunde“: Klarer Fall! Es war wieder Zeit für eine „Your Prof is your DJ“- Party des Be for Business in der Wernigeröder Mensa. Zahlreiche Studierende feierten ihre „Hochschul-Stars“ an den Decks mit selbstgebastelten Plakaten.

Ein besonderer Special-Guest heizte der tobenden Menge vor allem ein: Rektor Prof. Dr. Folker Roland. Es war sein DJ-Debüt, das er mit Klängen aus den 80ern erfolgreich bestritt. Auch die DJane Juliane Leßmann, Prof. Daniel Ackermann, Prof. Dr. Ansgar Wübker, Luis Noschang sowie der überall bekannte Mensa-Küchenchef überzeugten mit ihren Beats. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die wieder einmal zeigte, wie familiär die Hochschule Harz ist. Auf die gefeierten Playlists schafften es viele Bands aus der Jugend der Professorinnen und Professoren.

Einige DJ-Sets können auf dem Spotify-Kanal der Hochschule Harz angehört werden.

30.11.2022
Author: Eileen Demangé
Image author: © Lukas Kahl / Christina-Marie Frischkorn
Image rights: © Hochschule Harz

Topics:

Share: