Beliebter Mathe-Kurs zur Abitur- und Studienvorbereitung in den Osterferien

„Fit 4 Abi&Study“ vom 25. bis 28. März 2024 an der Hochschule Harz

Die Hochschule Harz fördert in den Osterferien junge Rechenkünstler und hilft jenen, denen Mathematik nicht so leichtfällt: „Fit 4 Abi&Study“ bietet allen Schülerinnen und Schülern der Abiturjahrgänge die Möglichkeit, sich im Rahmen eines viertägigen Intensivkurses in Mathematik vom 25. bis 28. März 2024 optimal auf den Schulabschluss und das Studium vorzubereiten. Die Teilnahmegebühr beträgt nur 50 Euro. Bei Bedarf wird bei der Suche nach einer Unterkunft unterstützt. Anmeldeschluss ist der 20. März. Mehr unter: www.hs-harz.de/fit4abistudy

Im letzten Jahr nutzten über 70 Schülerinnen und Schüler im Alter von 17 bis 21 Jahren aus ganz Deutschland die Chance, bei „Fit 4 Abi&Study“ ihre Mathematikkenntnisse aufzufrischen. Auf dem Unterrichtsplan stehen Grundlagen und zentrale Bereiche wie Wahrscheinlichkeitsrechnung, Lineare Algebra, Analysis sowie Differential- und Integralrechnung. Während der vier Kurstage in Wernigerode vermitteln Professoren und Lehrbeauftragte der Fachbereiche Automatisierung und Informatik sowie Wirtschaftswissenschaften den Schülerinnen und Schülern vormittags den Lernstoff; durch Übungsaufgaben am Nachmittag wird das gewonnene Wissen vertieft. Erfahrene Tutoren stehen den jungen Leuten mit Tipps und Tricks zur Seite und unterstützen dabei das selbstständige Lernen und das Verständnis für mathematische Zusammenhänge.

Für individuelle Fragen steht Cornelius Hupe von der Studienberatung telefonisch (03943 659-108), per WhatsApp (0173 397 6278) oder E-Mail (chupe@hs-harz.de) zur Verfügung.