2D zu 3D Adaptation des deutschen Zeichentrickklassikers "Äffle & Pferdle" (B.Sc.)
3D-Adaptation des deutschen Zeichentrick Klassikers „Äffle & Pferdle“ (B.Sc.)
3D-Compositing mit The Foundry's NUKE - Workflow zur Intergration von 3D-Daten aus Autodesk 3ds Max in NUKE (Diplom)
3D in Fernsehen und Kino - Neuentdeckung einer alten Erfahrung (B.Sc.)
Agiles Projektmanagement mit "Interaction Room" in der Spielfilmproduktion (B.Sc.)
Analyse eines "Visual Effects" innerhalb einer Filmszene (B.Sc.)
Anpassung des Stereoeffektes in der Postproduktion (B.Sc.)
Ansätze zur Bewältigung extremer Spielsituationen in Pen-&-Paper-Rollenspielen (M.A.)
Anwendung prozedural generierter Spielinhalte auf Level Design Strukturen (B.Sc.)
Anwendung von Deepfakes bezüglich des Face-Swappings in der Video- und Filmbranche (B.Sc.)
Application of 5.1 surround system in film and television works (M.A.)
Audio-Post-Produktion in TV-Werbung und Musikproduktion (Diplom)
Audiovisuelle Erlebniswelten Computerspiel und Film - gegenseitiger Einfluss unter Berücksichtigung wachsender Synergien (Diplom)
Aufbau einer Marke über das Verpackungsdesign "Am Anfang war die Suppe" (B.Sc.)
Aufbau eines Prozesses zum Einsatz des CAD-Renderings für Printmedien der Volkswagen AG (Diplom)
BD-Live – Interaktive Online-Applikationen mit Blu-ray Disc (Diplom)
Bildforensik – Das Erkennen von digital manipulierten Fotografien (B.Sc.)
Color Grading in Schlüsselszenen – Erzählen mit Farben im Film (B.Sc.)
Color Grading mit 4K-RAW – kleines Budget, wertiger Look (B.Sc.)
Computerspiel und Film – gegenseitiger Einfluss unter Berücksichtigung wachsender Synergien (Diplom)
Deep Image Compositing von 3D gerenderten Bildern (B.Sc.)
Dekonstruktion und Analyse des Adobe After Effects AEPX-Fomates zur Evaluierung der Nurzbarkeit hinsichtlich automatisierter Generierung von Videoinhalten im Online-Marketing (B.Sc.)
Der Entwicklungsprozess für ein bewusstes „Look and Feel“ im Bereich Film und Fotografie (B.Sc.)
Der Imagefilm im Wandel – Zusammenspiel von Unterhaltung und Information (B.Sc.)
Der Klang der Spiele – Eine Analyse zu Sound und Musik in Actionspielen (B.Sc.)
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Wandel des digitalen Zeitalters – Der trimediale Newsdesk beim Mitteldeutschen Rundfunk (B.Sc.)
Design in Internet Industry – Visual Interface from Perspective of Traffic and Funnels (M.A.)
Deutsche kleine und mittlere Handelsunternehmen im neuen Online-Handel (Diplom)
Dialog zwischen animierter und realer Figur – Zum Handwerkszeug polymorphen Erzählens im Mischfilm (B.Sc.)
Die Bedeutung von On-Air-Promotion für TV-Sender und die Wirkung auf die Zuschauer am Beispiel des Deutschen SportFernsehens (B.Sc.)
Die Entwicklung des Mediums Rollenspiel in Bezug auf die Darstellung von Hauptfiguren und deren Identifikationspotential innerhalb einer Open World Umgebung (M.A.)
Die High-Definition-Kodierverfahren H.265 und AV1 beim Einsatz in der digitalen Produktion im Vergleich (B.Sc.)
Die Darstellung des Zusammenhangs zwischen Charaktereigenschaften und Animationen anhand einer nicht physischen Kreatur (M.A.)
Die Geschichte der Sportfotografie (Diplom)
Die Titelsequenz im Spielfilm – und warum der anschließende Film anders aussieht (M.A.)
Digitale Farb- und Lichtkorrektur am Beispiel der Fernseh- und Kinowerbung (B.Sc.)
Digitale Vermarktung von Musik (B.Sc.)
Dramaturgie und Umsetzungsstrategien von Cutscenes in Computerspielen (B.Sc.)
Effizienzsteigerung einer bestehenden E-Commerce-Piattform mittels Ul-Transitions am Beispiel von otto.de (B.Sc.)
Einblick in die partikelbasierte Simulation von realistischem Wasserverhalten (B.Sc.)
Eine vergleichende Analyse der Keying-Leistung in der Software DaVinci Resolve und anderen Videobearbeitungsprogrammen (B.Sc.)
Eine Welt aus digitalem Wasser und Eis (Diplom)
Einsatz autostereoskopischer dreidimensionaler Displays mit Gestensteuerung für den öffentlichen Raum (B.Sc.)
Einsatz interaktiver Medien im Schulunterricht (B.Sc.)
eLearning Methoden und Anwendungsszenarien für Lernmanagementsysteme am Beispiel ILIAS (B.Sc.)
Entstehung eines animierten Unternehmensfilms zur Repräsentation von Jenko Sternberg Design (B.Sc.)
Entstehung eines Stop Motion Animationsfilms mit Dragonframe (B.Sc.)
Entwicklung einer interaktiven Anwendung auf Basis von Echtzeit-3D u. Offline Renderings (Diplom)
Entwicklung einer Kampagne zum “Sat.1 BIG BANG“ - ReDesign 2009 (B.Sc.)
Entwicklung eines Charakters – Vom Design zur Animation (B.Sc.)
Entwicklung eines Prototyps zur Erstellung generativer und dynamischer Logos (B.Sc.)
Entwicklung eines Online-Lernmoduls für die eLearning-Plattform ILIAS der Hochschule Harz (B.Sc.)
Entwicklung eines Workflows für Daten einer digitalen Single Sensor CMOS Kamera - anhand von Arri Raw- und Apple ProRes 4444 Daten der Arri Alexa (B.Sc.)
Entwicklung von Angeboten und Inhalten im Fernsehen und auf Videoplattformen am Beispiel ausgesuchter Marktteilnehmer (B.Sc.)
Entwicklung und Umsetzung eines echtzeitbasierten 3D Online-Werbespiels (Diplom)
Environmental Storytelling im Horrorgenre von Videospielen (M.A.)
Erarbeitung von Richtlinien zur Konfiguration und Handhabung der Sony Alpha 7RII sowie Sony Alpha 7S Kameras in verschiedenen Anwendungsbereichen des Videodrehs (B.Sc.)
Ergebnisorientiertes Projektmanagement in ergebnisoffenen Projekten - Verwendung von SCRUM in der Computerspielentwicklung (B.Sc.)
Ersetzbarkeit von digitalen Systemkameras durch Smartphones im Videobereich (B.Sc.)
Erstellen eines Plugins für Gesichtsanimation in Adobe AfterEffects (B.Sc.)
Erstellung von visuellen Effekten durch digitales Compositing (B.Sc.)
Es war einmal … - Die Anwendung von Storytelling auf der Videoplattform YouTube (M.A.)
Evaluation und Realisierung einer zentralen Dokumentationsplattform für KMU (B.Sc.)
Experiment "Bilderbuch" – Analyse des Mediums aus gestalterischer, ästhetischer und pädagogischer Sicht (B.Sc.)
Expressions in After Effects – Konzeption und Entwicklung eines E-Learning-Moduls zur Ergänzung der Präsenzlehre (Diplom)
Farbmanagement im Kontext der Erstellung computergenerierter Bilder in der Virtual Reality Abteilung der Firma Airbus Operations GmbH (B.Sc.)
Filmbilder mit hohem Dynamikumfang (HDR) (B.Sc.)
Film im Film: Analyse von Titelsequenzen und Erstellung einer Titelsequenz von der Konzeption bis zur Realisierung (M.A.)
Filmproduktion aus gestalterischer und technischer Perspektive (M.A.)
Fluid-Simulation in der Computergrafik – Einblick in die partikelbasierte Simulation von realistischem Wasserverhalten (B.Sc.)
Funktionsweise und Möglichkeiten der Digital-Compositing-Techniken Travelling-Mattes und Motion-Tracking (B.Sc.)
Game Architecture Design: Multidisziplinäre Ansätze zum Architektur- und Level-Design in Open-World-Games am Beispiel von CYBERPUNK 2077 (M.A.)
Gamification im Tourismus (M.A.)
Gamifizierte Realität - Zur Verwendung gamifizierter Anwendungen im Kontext eines Fitnessstudios zur Steigerung von Trainingsmotivation und -leistung (B.Sc.)
"Gegen die Bestie ins uns" – Eine Analyse der Grenze zwischen Mensch und Tier im Filmgenre Tierhorror (M.A.)
Gender in Science Fiction Literatur – Wie Reproduktion die Weiblichkeit beeinflusst (M.A.)
Gestalterische Freiräume durch Industrialisierung der CGI-Produktion (B.Sc.)
Glitch Art – Die etwas andere Kunstrichtung (M.A.)
Grundlagen des Charakterdesigns im Manga und Animee (B.Sc.)
Grundlagen des TV-Designs - Entwicklung eines Lernmoduls für Einsteiger im Bereich On Air Design (Diplom)
Handbuch der 4K-Produktion an der Hochschule Harz (B.Sc.)
Herausforderungen und Chancen von Teambuilding Prozessen in mobilen Arbeitsstrukturen (B.Sc.)
High Definition – Kriterien der Produktion und Distribution (Diplom)
Historische Fototechniken als Grundlage heutiger digitaler Verfahren und deren Nutzung durch Fotointeressierte (B.Sc.)
HMI- vs. LED-Leuchten – Chancen und Risiken der Nutzung von LED-Dauerleuchten am Highspeed-Werbefilmset (B.Sc.)
Humanoide Charakteranimation: Kommunikation menschlicher Bewegungsablaufe anhand eines Ein- und Ausstiegsszenarios am Beispiel des VW Tiguan (B.Sc.)
Hybridmedium E-Book – Visuelles Erzählen durch die Verbindung von 2D-Animationen und textuellem Inhalt in Enhanced E-Books und Buch-Apps für Kinder (M.A.)
Image-Based Rendering in Browserspielen (B.Sc.)
Identifikation einer kontrollierten Entwicklung aus dem digitalen Negativ, anhand des Sony Raw-Formats mit DaVinci Resolve 12.5 (B.Sc.)
Informationsvermittelndes Motion-Design (B.Sc.)
inklusiv gestalten – Kommunikationsdesign für erfolgversprechende Inklusion (M.A.)
Interactive Storytelling – Chancen und Risiken des nichtlinearen Erzählens im Film (B.Sc.)
Jenseits des Postmodernen – Die Geburt der Metatragödie (M.A.)
Keying in DaVinci Resolve (M.A.)
Konzeption eines Interactive Fiction Games zum Thema „Fake News“ (M.A.)
Konzeption für einen Filmvorspann eines Heldencomics und Analyse des amerikanischen Heldencomic-Filmvorspanns (Diplom)
Konzeption, Produktion und Implementierung einer adaptiven Musik für das Videospiel „OMINOUS STEW “ zur Steigerung der Immersion und Verbesserung der Spielwirkung (M.A.)
Konzeption und Gestaltung eines benutzerorientierten User Interface (Diplom)
Konzeption und Umsetzung eines Trickfilms für das Internet (Diplom)
Konzeption zur Optimierung der User Exopeience diverser Softwarelösungen am Beispiel eine mittelständischen Unternehmens (B.Sc.)
Konzept und Preproduction eines Low-Budget-Kurzfilms (B.Sc.)
Kriterien und der Distribution des Film- und Fernsehstandarts High Definition (Diplom)
Leitfaden zur Erstellung eines Online-Nachhaltigkeitsberichts am Beispiel des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (B.Sc.)
Location Based Video - Entwicklung einer Marketingstrategie zur Verknüpfung von Mobilevideo und Location Based Services (B.Sc.)
“Look around you!” – Regie im 360°-Environment (M.A.)
Neue Applikationen rund um das Distributionsmedium DVD (Diplom)
Nutzung von sozialen Medien im Umfeld des Business-to-Business-Marketing (B.Sc.)
»Bildung zu vermitteln, ist die schönste Form intellektueller Menschen-freundlichkeit.«
John Maeda