NEWS

Prof. Dr. Louisa Klemmer wurde zur Prorektorin für Studium, Lehre und Internationales gewählt

Drei Prorektoren mit neuem Ressortzuschnitt in der Hochschulleitung

Gewählt wurden die Prorektoren auf Vorschlag des Rektors, alle Kandidaten erhielten die mehrheitliche Zustimmung. So wird sich die Hochschulleitung neben dem Rektor und dem Kanzler auch weiterhin aus drei Hochschullehrern im Amt des Prorektors zusammensetzen, die jeweils einen Kompetenzschwerpunkt vertreten.

Ab dem 1. März 2017 ist Prof. Dr. Louisa Klemmer für Studium, Lehre und Internationalisierung zuständig.

Prorektorin für Studium, Lehre und Internationalisierung Prof. Dr. Louisa Klemmer (*1974) wurde 2013 für Betriebswirtschaftslehre/Tourismusmanagement am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an die Hochschule Harz berufen. Seitdem ist sie als Studiengangskoordinatorin für den größten Studiengang – Tourismusmanagement – verantwortlich und fungierte auch als Gleichstellungsbeauftragte der Hochschule. Die Mutter eines neunjährigen Sohnes ist verheiratet und lebt in Goslar, aufgewachsen ist sie in Deutschland, England, Spanien und den USA. Nach einem Soziologie-Studium an der Wake Forest University in North Carolina folgten Master-Studium und Promotion an der University of Florida. Die junge Professorin bringt zudem Praxiserfahrung mit: Über mehrere Jahre war sie im Management von fünf familienbetriebenen Hotels beschäftigt und hat als Mitgründerin und Inhaberin ein Restaurant in Gainesville, Florida, geführt.