Neuigkeiten

Highlight im Sommersemester 2022 – Hochschulsport veranstaltete erneut ein Bubble Soccer Turnier

Eingehüllt in große Kugeln, sogenannte „Bubbles“ sind am Mittwoch, den 11. Mai 2022, 16 motivierte Studierende in 4er Teams gegeneinander beim Bubble Soccer auf der Campuswiese der Hochschule Harz angetreten.

Ihr Ziel dabei war es, wie beim Fußball, den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Das Team, welches die meisten Tore geschossen hatte, gewann.

Klingt simpel, oder? Doch bei traumhaften Sonnenschein kamen die Studierenden ganz schön ins Schwitzen und purzelten über die Wiese, sodass der Ball einige Male sein Ziel verfehlte. Dadurch hatten auch die Zuschauer*innen viel zu lachen.

Neben dem klassischen Bubble Soccer wurden auch verschiedene andere Spiele wie „Save the Queen“ oder „Last Man Standing“ gespielt. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass es ein tolle Veranstaltung war und freuen sich bereits auf die Neuauflage im nächsten Semester.