Abwesenheitsnachricht einstellen

Für den Fall, dass ein Mitarbeiter für eine Zeit abwesend ist, kann im Mailsystem eine Abwesenheitsnachricht eingestellt werden, die automatisch an die Mailadresse geschickt wird, von der aus eine Nachricht an den Mitarbeiter gesandt wurde.

Verfügbar für:

Merkmale & Vorteile:

Die Einstellung dient der automatischen Beantwortung eingehender E-Mails während Ihrer Abwesenheit. Die Abwesenheitsnachricht kann individuell verfasst und zeitlich begrenz werden.

Voraussetzungen:

Sie brauchen eine aktive Nutzererkennung der Hochschule Harz (m-Nummer, Passwort) und einen Zugang zum Internet.

So geht's:

Webmail (siehe Glossar) kann aufgerufen werden über HS Harz Homepage -> Mein Bereich -> Webmail oder in der Browserleiste mit postbox.hs-harz.de. Melden Sie sich mit ihren persönlichen Nutzerdaten an der Hochschule an. Im Webmail-System wählen Sie dann den Reiter

Einstellungen -> Nicht im Büro -> Automatische Antwort senden

Dann müssen Sie den Zeitraum eingeben und die Änderung speichern (Button oben links).