Imagefilm

Der Imagefilm stellt die Hochschule Harz mit allen ihren Facetten vor. Ob die Fachbereiche, die Campi oder das studentische Leben; hier gibt es einen ersten Einblick in und um das studentische Leben.

Zur englischen Version.

360° Rundgang Hochschule Harz

Du möchtest einen virtuellen Campusrundgang machen? Der 360°-Film gibt dir die Möglichkeit die Campi in Halberstadt und Wernigerode zu erkunden.

Orientierungstage

Die Orientierungstage bieten Erstsemester die Möglichkeit die Hochschule mit ihren Einrichtungen sowie die neuen Kommilitonen bei gemeinsamen Aktivitäten bereits vor dem Vorlesungsstart kennenzulernen.

Schnupperstudium

Mit dem Schnupperstudium haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in den Herbstferien Hochschulluft zu schnuppern. Ob mit Study-Scout oder allein können sich reguläre Vorlesungen aus dem Studienangebot angehört werden.

Fit 4 Abi&Study

Allen Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse bieten wir die Möglichkeit, sich im Rahmen eines 4-tägigen Intensivkurses in Mathematik während der Osterferien optimal auf Abitur und Studium vorzubereiten.

ego.-Sommerakademie

Die ego.- Sommerakademie richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Landes, die gern mehr über Existenzgründung erfahren möchten. In Workshops, Planspielen und Diskussionsrunden wird das Thema von allen Seiten beleuchtet.

Hochschulsport

In über 35 Sportkursen haben die Studierenden der Hochschule Harz die Möglichkeit sich nach dem Studienalltag richtig auszupowern. Ob im Team oder allein, Trendsportart oder was „Klassisches“; beim Hochschulsport findet jeder Studierende etwas für sich.

Bibliothek Wernigerode

In den Bibliotheken der Hochschule Harz in Halberstadt und Wernigerode geben über 133.000 Bände für Studium, Forschung und Lehre Einblicke und Auskünfte in alle an der Hochschule relevanten wissenschaftlichen Themengebiete. Die Stiftung "Karl Oppermann" in der Wernigeröder Hochschulbibliothek bietet zudem Kunstgenuss mit Seltenheitswert: Sie ist die einzige Kunststiftung an einer Fachhochschule in Sachsen-Anhalt. In der Bibliothek in der ehemaligen Papierfabrik (Haus 9) können neben Hochschulangehörigen auch Bürgerinnen und Bürger auf das Angebot zurückgreifen und sich Bücher, Zeitschriften und wissenschaftliche Magazine ausleihen.

Bibliothek Halberstadt

In den Bibliotheken der Hochschule Harz in Halberstadt und Wernigerode geben über 133.000 Bände für Studium, Forschung und Lehre Einblicke und Auskünfte in alle an der Hochschule relevanten wissenschaftlichen Themengebiete. In der Bibliothek im Neubau (Haus N) können neben Hochschulangehörigen auch Bürgerinnen und Bürger auf das Angebot zurückgreifen und sich Bücher, Zeitschriften und wissenschaftliche Magazine ausleihen.