Position: Projektmanagerin
Unternehmen: Foodguide App UG
Aufgaben: Social Media Marketing, Sales und Partnership Management Brands
Was war Dein schönstes Erlebnis?
"Die Zeit im Stura. Das war eine super intensive Zeit, wo ich sehr viele Erfahrungen sammeln konnte."
Position: Inhouse Consultant
Unternehmen: Hermes Germany
Aufgaben: Projektmanagement interner Projekte, Unternehmensstrategie, Stakeholdermanagement, Innovationsmanagement
Was war Dein schönstes Erlebnis?
"Mein Auslandsstudium in Dunedin und die Freundschaften, die ich in Wernigerode gefunden habe, die mich noch viele Jahr eng begleiten werden!"
Position: Consultant / Personalberaterin
Unternehmen: Dr. Heimeier Executive Search GmbH
Aufgaben: Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, Beratung von Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalsuche
Was war Dein schönstes Erlebnis?
"Das ITS-Sommerfest 2012. Wir waren alle sehr traurig und zugleich aufgeregt, was nach dem Studium kommt."
► International anerkannter Doppel-Abschluss von 2 Hochschulen
► Insgesamt 3 Semester im Ausland: zwei Semester an einer Partnerhochschule im Ausland und anschließend 12-wöchiges Auslandspraktikum
► Partnerhochschulen weltweit: Finnland, Frankreich, Indonesien, Mexiko, Norwegen, Spanien, USA oder Neuseeland
► Multilinguale Kurse und vielfältiges Sprachenangebot
► Schöner grüner Campus mit Teich, Grillplatz, Beachvolleyballfeld und Outdoor-Gym
► Kurze Wege auf dem Campus
► Zahlreiche Initiativen und Aktivitäten
► Coole Veranstaltungen und Partys
z.B. Campusfieber, Internationaler Kochwettbewerb, Neon-Party
► Umfangreiches Sportangebot
► In den Vorlesungen: Beispiele aus der Praxis
► Zahlreiche Projekte
► Regionale und internationale Praxispartner
► Spannende Exkursionen im In- und Ausland
► Jährliches Event: TourismInsight (u.a. Präsentation und Workshops von/mit einem Praxispartner)
► Guter Kontakt zu den Professor:innen und Dozent:innen
► Familiäre Atmosphäre
► Renommierte Professor:innen und Dozent:innen
► Zehn verschiedene Berufsfeldorientierungen
► Gesamte Wertschöpfungskette im Tourismus wird abgedeckt