Deutschlands größtes Hochschulranking veröffentlicht

Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Harz erreichen Spitzengruppe

Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) hat in diesem Jahr die Zufriedenheit der Studierenden im Bereich Wirtschaftswissenschaften untersucht. Die Ergebnisse des größten Hochschulrankings im deutschsprachigen Raum wurden jetzt im ZEIT Studienführer und auf dem Portal HeyStudium (https://studiengaenge.zeit.de) veröffentlicht. Die Studienangebote der Hochschule Harz erreichen die Spitzengruppe.

Die Studierenden in Wernigerode sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation in den Fächern Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen, die am Fachbereich Automatisierung und Informatik angesiedelt sind. Auch die Betreuung, Praxisangebote und Ausstattung bekommen sehr gute Bewertungen. Das Fach Wirtschaftsingenieurwesen überzeugt zusätzlich beim Einsatz digitaler Lehrelemente. Die Studienangebote am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, darunter Tourismusmanagement, Marketingmanagement, Nachhaltiges Management, BWL und Wirtschaftspsychologie landen in der Spitzengruppe, wenn es zum Beispiel um die Studiensituation, die Unterstützung im Studium sowie bei Auslandsaufenthalten, die Betreuung durch Lehrende und die Praxisorientierung geht.

Mehr Informationen bieten der Tag der offenen Tür am 10. Juni in Wernigerode und die Virtuellen Studieninformationstage auf dem YouTube-Kanal der Hochschule Harz. Die Bewerbung für das Wintersemester ist ab jetzt möglich unter www.hs-harz.de.

Das CHE Hochschulranking ist seit 25 Jahren der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Die Ergebnisse der Befragung zur Studiensituation werden anhand einer 5-Sterne-Skala dargestellt. Die faktenbasierten Ranking-Ergebnisse sind drei Ranggruppen (Spitzen-, Mittel- und Schlussgruppe) zugeordnet.