Das Rechenzentrum stellt der Hochschule Harz ein umfassendes Spektrum an Sprachdiensten bereit, die weit mehr als die klassische Telefonie umfassen.
Unsere Systeme nutzen modernste Technologien, um eine effiziente und flexible Kommunikation zu gewährleisten.
Verfügbar für:
Mitarbeitende
Hauptmerkmale:
Die Hochschule Harz ist Teilnehmer des Dienstes DFNFernsprechen des Deutschen Forschungsnetzes (DFN).
Mit dem Softphone VoIP-Centrex können sie Telefonate, Videokonferenzen oder Screensharing von Zuhause oder unterwegs durchführen. Die Nutzung erfolgt auf dem PC über den Webbrowser und auf dem Mobiltelefon über die Mobile App „DFN VoIP-Centrex“. Weitere Infos finden Sie hier.
Dieser Dienst umfasst:
- Bereitstellung von Endgeräten zur Sprachübermittlung (Telefone)
- Nutzung von VoIP über Smartphone oder Computer
- Rufweiterleitungen
- Warteschlangen
- Voicemails
- Telefonkonferenzen
Hinweise:
Über die Website sind zusätzliche Dokumentationen, Handbücher und Anleitungen abrufbar.
Um prüfen zu lassen, ob für Sie ein persönliches eFAX eingerichtet werden kann, welches allerdings mit Kosten verbunden ist, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.