Bitte melden Sie sich an, um weitere Informationen für Mitarbeitende zu erhalten.

Telefonie

Das Rechenzentrum stellt der Hochschule Harz ein umfassendes Spektrum an Sprachdiensten bereit, die weit mehr als die klassische Telefonie umfassen.
Unsere Systeme nutzen modernste Technologien, um eine effiziente und flexible Kommunikation zu gewährleisten.


Verfügbar für:
Mitarbeitende

 

Hauptmerkmale:
Die Hochschule Harz ist Teilnehmer des Dienstes DFNFernsprechen des Deutschen Forschungsnetzes (DFN).

 

Mit dem Softphone VoIP-Centrex können sie Telefonate, Videokonferenzen oder Screensharing von Zuhause oder unterwegs durchführen. Die Nutzung erfolgt auf dem PC über den Webbrowser und auf dem Mobiltelefon über die Mobile App „DFN VoIP-Centrex“. Weitere Infos finden Sie hier.

 

Dieser Dienst umfasst:

- Bereitstellung von Endgeräten zur Sprachübermittlung (Telefone)
- Nutzung von VoIP über Smartphone oder Computer
- Rufweiterleitungen
- Warteschlangen
- Voicemails
- Telefonkonferenzen

 

Hinweise:

Über die Website sind zusätzliche Dokumentationen, Handbücher und Anleitungen abrufbar.

 


 

eFax

 

Um prüfen zu lassen, ob für Sie ein persönliches eFAX eingerichtet werden kann, welches allerdings mit Kosten verbunden ist, wenden Sie sich bitte an den Helpdesk.