Lehrgebiete

 

Mathematik

 

Statistik

 

Operations Research

 

 

Zur Person

Seit 2011 bin ich am Fachbereich Automatisierung und Informatik als Professorin für Mathematik, Statistik und Operations Research tätig.

 

Lehre

Meine Lehre umfasst

  • Grundlagenveranstaltungen zur Mathematik
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik und Anwendungen
  • Optimierungsmethoden

Außerdem bin ich jedes Jahr an der Veranstaltung  "Fit for Abi and Study" beteiligt.

Interessen

In der Forschung beschäftige ich mich vor allem mit

  • Diskreter Mathematik
  • Anwendung von Optimierungsmethoden in der Praxis

Daneben interessiere ich mich für Anwendungen der Mathematik im Alltag, wie zum Beispiel bei der Analyse von Wahlsystemen   (Vortrag Generationenhochschule im September 2013).

Funktionen

Koordinatorin für  Studium++

 

 

Weitere Informationen

Prof. Dr. Tilla Schade

Professorin für Mathematik, Statistik und Operations Research
Tel +49 3943 659 337 Fax +49 3943 659 5337 -5337 Raum 2.402, Haus 2, Wernigerode
Sprechzeiten nach Vereinbarung per E-Mail oder direkt nach der Vorlesung