Bubble Soccer Turnier - erstes Wintersemester Highlight

An einem herbstlichen Mittwoch Anfang Oktober 2021, fand zum ersten Mal auf der Campuswiese in Wernigerode das „Bubble Soccer“ Turnier statt.

Stolze 16 sportbegeisterte Studierende folgten der Einladung des Hochschulsports, an diesem Event teilzunehmen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung bildeten sich 4-er Teams, die dann gegeneinander in den jeweils 9 kg schweren Bubbles antraten. Je 10 Minuten dauerte ein Spiel, doch das war genug, um die Teilnehmer*innen zum Schwitzen zu bringen.
Alle hatten einen Riesenspaß (Zitat eines Teilnehmers: „Ich habs noch nie vorher gemacht – ich liebe es!“) und konnten neben dem klassischen Fußballspiel noch diverse andere Spielvarianten, wie Wall of Death, Save the Queen oder Sumoringen austesten. Es wurde sich gegenseitig angefeuert, ganz viel gelacht und manch ein*e Teilnehmer*in schlug sogar „Purzelbäume“.

Die gute Stimmung und der Spaß waren hier nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Zuschauer garantiert!
Aus Sicht der Teilnehmer*innen war es ein gelungenes Event („mega cool wars – wann gibt’s die Wiederholung?“), das allen gern in Erinnerung bleibt!