Herbstliches Highlight im Hochschulsport - Das "Bubble Soccer Turnier"

Bei bestem, sonnigem Wetter fand Anfang Oktober zum dritten Mal das Bubble Soccer Turnier statt. Die Wernigeröder - Campuswiese verwandelte sich ein großes Bubble-Meer, wobei viele motivierte Studierende in 4er Teams gegeneinander beim Bubble Soccer angetreten.

Die zahlreichen studentischen Zuschauer feuerten die Teams so richtig an, dabei bejubelten sie die lustigen Zusammenstöße und die reichlich erzielten Tore.

Zum Abschluss des Turniers konnten die Teilnehmer*innen noch „Save the Queen“ spielten. Dabei wird versucht, eine ausgewählte Person (die Queen) zu schützen, sodass sie nicht umfallen kann. Gelingt das nicht, gewinnt das gegnerische Team.

Die Stimmung unter den Spieler*innen sowie den Zuschauern war hervorragend, dass alle sich einig waren, ein neues Turnier muss unbedingt im nächsten Sommersemester stattfinden.