Rekordteilnahme am 42. Harz-Gebirgslauf

Hochschule Harz stellt zweitstärkstes Team

Am Samstag, 12.10.2019 fand der 42. Harz-Gebirgslauf in Wernigerode statt. In diesem Jahr konnte der Hochschulsport einen Anmelderekord beim Harz-Gebirgslauf verzeichnen. Insgesamt nahmen über alle Lauf- und Wanderstrecken 37 Studierende, 3 Mitarbeiterinnen und 2 Mitarbeiter teil. Die Hochschule Harz stellte mit seinen Läufern und Wanderern den zweitstärksten Verein, gleich hinter dem Harz-Gebirgslauf 1978 e.V. Wernigerode.

Auf diesem Wege gratuliert der Hochschulsport allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

So möchten wir die herausragende und beeindruckende Leistung unseres Erasmusstudenten Bogdan Dumitru aus Frankreich über die Marathonstrecke ganz besonders hervorheben. Mit seinen 19 Jahren hat er seinen allerersten Marathon bestritten, den er erfolgreich und mit viel Anstrengung bei sehr wechselhaften Witterungsbedingungen absolvierte. Er kam mit einer Laufzeit von 05:56:44 Stunden gesund ins Ziel, wo seine Eltern, die extra angereist waren, ihn freudig empfingen.

Auf der sehr anspruchsvollen 11 km Laufstrecke war unsere Erasmusstudentin Eugenia Gulowsen aus Norwegen in einer unfassbaren schnellen Laufzeit von 56:58 Minuten unterwegs und belegte mit dieser Zeit den ersten Platz in ihrer Altersklasse W20. Auch die Studentin Annika Frost (3. Sem. Wirtschaftspsychologie) lief mit einer Laufzeit von 1:00:40 Stunde auf einen Podiumsplatz und erreichte damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse W20. Herzlichen Glückwunsch!

Unter den Studierenden möchten wir auf der 11 km Strecke insbesondere die hervorragende Leistung der Studenten Jannik Kolb (8. Sem. BWL) mit einer Laufzeit von 48:31 Minuten (5. Platz M20) und Eugen Fast (7. Sem. TM) mit einer Zeit von 57:18 Minuten (15. Platz M20) hervorheben.

Mit dem Studenten Jannik Kolb, dem Mitarbeiter Tobias Thiem und dem ehemaligen Masterstudenten Ilja Schicker konnte das 11 km Team in der Mannschaftswertung den zweiten Platz (02:22:59 Stunden) hinter den laufstarken Harz-Gebirgs- Läufern aus Wernigerode belegen. Der Hochschulsport gratuliert auch hierzu.

Vielen Dank für die erzielten Leistungen jedes einzelnen Teilnehmers.