Workshop einer fantastischen Trendsportart - Roundnet

Was ist eigentlich „Roundnet“? - Dieser Frage gingen einige Studierende der Hochschule nach, indem sie den Hochschulsport - Workshop Mitte November besuchten. Das herbstliche Wetter lud leider nicht zu einem Ourdoor-Workshop ein, deshalb wurde es in der Campussporthalle in Wernigerode durchgeführt.

Unser Übungsleiter David und sein sehr enger Teamkamerad Philipp leiteten den Workshop. Beide verfügen über sehr viel Spielerfahrung und konnten die Faszination der Trendsportart wunderbar an alle Teilnehmer*innen mit Begeisterung weitergeben. Nach einer kurzen Theorieeinheit, wurden im Anschluss die ersten einfachen Schlagübungen, die das richtige Gefühl für den kleinen Ball und das Netz entwickeln sollten, trainiert. Nachdem diese Übungen von allen Teilnehmer*innen schnell und gut umgesetzt wurden, folgten Übungen zur Angabe und ein anspruchsvolles Koordinationstraining.

Zum Abschluss wurde das Erlernte in einem spannenden Turnier umgesetzt, welches zeigte, dass Roundnet wirklich sehr schnell erlernt werden kann, dass das Spielen sehr viel Spaß macht und durchaus eine Bereicherung des Hochschulsportangebotes an unserer Hochschule ist.