Google-Zukunftswerkstatt zu Gast im Harz

Praxis in der Hochschule
Auch in diesem Semester werden spannende Gastvorträge in die Online-Lehrveranstaltungen integriert und so praxisrelevante Themen vermittelt.

Ende Oktober konnten Studierende der Tourismusstudiengänge an der Google-Zukunftswerkstatt teilnehmen. Nahezu 100 Studierende nahmen das Angebot in Form eines Webinars an und erfuhren, wie sie mithilfe einfacher Datenauswertung anhand des Webanalysetools "Google-Analytics" Onlineauftritte und Marketingkampagnen von Unternehmen optimieren. „Wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder auf eine Zusammenarbeit mit der Google-Zukunftswerkstatt“, sagt Uwe Richter, Dozent im Bereich Digitalisierung im Tourismus.

Die Zukunftswerkstatt an Hochschulen und Universitäten ist eine Initiative von Google, um den Studierenden schon frühzeitig Möglichkeiten der Digitalisierung aufzuzeigen.

Fragen zur Google-Zukunftswerkstatt nimmt Uwe Richter gern per E-Mail entgegen.