Kooperation mit University Liaison Indonesia

Die Hochschule Harz erweitert ihre Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und kooperiert fortan mit der renommierten Hochschule International University Liaison Indonesia in Indonesien. Damit erhalten Studierende des Studiengangs International Tourism Studies die Möglichkeit ein Auslandssemester in Asien zu verbringen und einen Doppelabschluss aus Deutschland und Indonesien zu erwerben. Ab Herbst 2021 können unsere Studierenden erste Lehrveranstaltungen in englischer Sprache absolvieren und gleichzeitig in eine fremde Kultur eintauchen.

Bereits im September konnte die Universidad Mondragón in Mexico als Partnerhochschule gewonnen werden. Diese Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Harz und der Universidad Mondragón ermöglicht den Studierenden des Studiengangs International Tourism Studies und International Business Studies einen Doppelabschluss aus Deutschland und aus Mexiko zu erwerben. Während der Auslandsphase können die Studierenden zwischen Spanisch und Englisch als Unterrichtssprache wählen.

Für Studienbewerber:

Ein Studium des International Tourism fördert vor allem deine interkulturellen Kompetenzen und deine sprachlichen Fähigkeiten. Schon während des Studiums baust du dir ein internationales Netzwerk für Ihre Zukunft auf und profitierst von einem Doppelabschluss. Für das Wintersemester 2021/2022 kannst du dich bis zum 15.07.2021 bewerben. Informationen und Unterstützung zum Auslandssemester hält das International Office bereit.