TOOL – Neue Tourismustalente aufgenommen

Institut für Tourismusforschung
Das Institut für Tourismusforschung (ITF) der Hochschule Harz hat kürzlich neue Mitglieder in den Tourismus-Talente-Pool, kurz TOOL, berufen.

Aufgrund ihres herausragenden Engagements in und außerhalb der Hochschule Harz sowie ihrer guten universitären Leistungen gehören nun Lisa Marie Weinrich und Max Heerling (Tourismusmanagement), Berit Serafin (International Tourism Studies) sowie die Masterstudierenden Charline Barbey und Tobias Lange (Tourism and Destination Management) zum Tourismus-Talente-Pool.

TOOL-Mitglieder profitieren von der Teilnahme an interessanten Projekten, Qualitätsrunden und Events sowie einem touristischen Netzwerk aus Studierenden, Dozenten und Praxispartnern. Zudem findet ein regelmäßiger Austausch mit dem Institut für Tourismusforschung statt, um die Qualität der Lehre weiter zu entwickeln und die Kommunikation zwischen ITF, Dekanat und Rektorat der Hochschule Harz zu verbessern.

Corona-bedingt mussten geplante TOOL-Treffen wie eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn zum Brocken und anschließendem Austausch mit dem ehemaligen Tourismus-Professor Harald Bastian sowie ein Besuch des Praxispartners Glasmanufaktur Derenburg auf das Sommersemester 2021 verschoben werden.

Die Idee:

2017 wurde die Idee des Tourismus-Talente-Pools ins Leben gerufen. Die Professoren und Dozenten möchten die Studierenden der Tourismusstudiengänge besser kennenlernen, die Zusammenarbeit intensivieren und gemeinsam weitere Ideen und Projekte umsetzen. Dafür haben ausgewählte Tourismusstudierende die Chance, für das gesamte Studium Zugang zum exklusiven TOOL zu erhalten. Das Institut für Tourismusforschung der Hochschule Harz erhofft sich durch diese Zusammenarbeit einen langfristigen Mehrwert für alle Tourismusstudierenden der Hochschule Harz.

Ansprechpartner für den TOOL ist Prof. Harald Zeiss.